Zum Inhalt springen
IGNORED

Selfbow


TIMAWA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auch youtube ein Video gesehen, wo ich mir nicht sicher bin ob das funtzt?!

Geht das? wenn ja kann einer mal die Materialliste übersetzten und mir sagen was dass bei 6:05 bis 6:35 soll?!

Hier der Link:

Lg TIMAWA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klar funzt das. Wennst mal in den einschlägigen Bogenbauforen wie FC oder FA schaust, findest einige Anleitungen und Berichte zu Bögen aus PVC Rohren.

Die Fieberglasstange die er im Griffbereich zusätzlich einsetzt dient wohl zum Tillern. Da man bei den PVC Rohren im Gegensatz zu einem Holzbogen kein Material abtragen kann um

eine gleichmäßige Biegung zu bekommen, hat er den Bogen damit im Griffbereich verstärkt. Ansonsten hat man im Griff eine zu starke Biegung.

Somit kann man aber wohl nicht mehr von einem "Selfbow" sprechen, der per Definition ja aus einem einzigen Stück Holz, oder in dem Fall PVC, gemacht sein muss.

Leistungsmäßig sind solche Bögen aber nicht der Bringer, auch wenn er 60 Pfund zieht. Dazu haben die PVC-Rohre einfach zu wenig Rückstellkraft und Elastizität und die viel zu dicken Wurfarmenden schlucken auch

eine Menge Energie. Ist halt ne nette Spielerei wenn einem langweilig ist.

Gruß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber wie weit schiesst so einer? Und schiesst der auch unter Wassser?

Ich wollte damit beim Tauchen Fische harpunieren. Weil Holz im Wasser nicht die beste lösung ist...

Womit baut man sich dan einen Pfeil für unter Wasser? Und braucht der auch "Federn".

Lg TIMAWA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.