Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausrüstung


Großkaliberschütze

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädes und Jungs,

ich will jetzt mit dem IPSC-Schießen anfangen und würde gern wissen, was an Ausrüstung braucht, abgesehen von einer Waffe, Magazinen, Gehörschutz und Brille, die ich schon habe B)

Ich habe (durch Zufall) schon 3 Holster zu Hause, die ich aber alle für das IPSC-Schießen als ungeeignet halte.(Ein Universalholster, Ein altes Dienstholster und ein Pancakeholster mit Daumensicherung).

Da ich früher im Rettungsdienst gearbeitet habe, habe ich so ein Koppel, das als Gürtel gut verwendet werden könnte.

Fehlen also nur noch das Holster und die Magazinhalter, oder?

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin Student und muss natürlich auch ein bisschen auf den Preis gucken ;)

Für Anregungen und Kommentare bin ich dankbar :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes brauchst Du einen Verein wo IPSC geschossen wird. Dann musst Du Dich da wohl fühlen. Dann weißt Du ganz schnell was Dir noch an Ausrüstung fehlt.

Erst die Angel und dann Angtelschein und dann den Verein ist selten die Richtige Reihenfolge. - Ist beim IPSC genauso.

Viele Grüße

Heinen99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes brauchst Du einen Verein wo IPSC geschossen wird. Dann musst Du Dich da wohl fühlen. Dann weißt Du ganz schnell was Dir noch an Ausrüstung fehlt.

Erst die Angel und dann Angtelschein und dann den Verein ist selten die Richtige Reihenfolge. - Ist beim IPSC genauso.

Viele Grüße

Heinen99

Hallo Heinen 99,

ich habe vorher schon 2 Jahre im BDMP geschossen und besitze deshalb schon eine SIG Sauer P226 SL. Jetzt bin ich aber innerhalb Deutschlands umgezogen und in der Region, wo ich jetzt wohne ist IPSC, im Gegensatz zu meinem vorherigen Wohnort, möglich.

Habe übrigens Freitag den Aufnahmeantrag in einem Verein unterschrieben, der unter dem Dach des BDS schießt. Ab Januar bin ich da offiziell Mitglied und somit auch Mitglied im BDS.