Zum Inhalt springen
IGNORED

Raketenstart privat -sehenswert-


Sxxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Was für einen Treibstoff haben die benutzt, ist das bekannt?

Das ist "nur" ein Feststofftriebwerk!

Hier die Seite, mit Links zu ordentlichen Videos:

http://ddeville.com/derek/Qu8k.html

Meine Kinnlade lag am Boden nachdem ich mir das Video angesehen hab...

Edit meint, erstzt doch mal den miesen Liveleak Link im ersten Posting durch den richtigen Link :-)

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten, welche den Hobbyraketenbauern für den einen Start entstanden sind, schätze ich mal locker auf ca. 5000.- $ plus die etlichen Stunden Schweissen, Drehen und Fräsen in Eigenleistung .

Aber gelohnt hat es sich allemal, allein durch die umfassene Bilddokumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten, welche den Hobbyraketenbauern für den einen Start entstanden sind, schätze ich mal locker auf ca. 5000.- $ plus die etlichen Stunden Schweissen, Drehen und Fräsen in Eigenleistung .

Aber gelohnt hat es sich allemal, allein durch die umfassene Bilddokumentation.

Naja, wenn sie glück haben bekommen sie 10K Dollar als Preisgeld...

Das ist ja schon was, auch wenn sies nur für den Spaß an der Sache gemacht haben :-)

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut beeindruckend war die Geschwindigkeit mit der das Ding da rauf gefeuert ist. Wahnsinn !!! Der Rocket ist es auch recht warm geworden um die Nase. In der einen Kameraeinstellung beim Steigflug sieht man wie die Kunststoffeinhausung der Kamera zu schmelzen beginnt und sich über die Linse legt. Später als das Ding wieder gelandet ist, zeigt er es im ausgebauten Zustand.

Falls es wirklich Preisgelder dafür geben sollte, dann haben sich die Jungs das echt verdient.

Edit: gerade nochmal Video geschaut. hier ab 5:30 bei der langen Version und dann

Ergebnis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.