Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirates of IPSC in Bochum-Gerthe


bluepistol

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in Bochum war für dieses Wochenende ein IPSC-Event geplant.

In Bochum??? Etwa der Stand in Gerthe? Dieselstrasse?????

Okay, ich hab mich überreden lassen, einerseits von meinem nörgelnden Vereinskameraden, andererseits von der Begeisterung und dem Enthusiasmus des Veranstalters.

Dazu muß man wissen, daß ich den Stand aus der Vergangenheit her gut (mind. 2 Mal pro Monat) kenne, aber seit 1,5 Jahren aus verschiedenen Gründen nicht mehr dort war.

Zuerst zum Stand: die neuen Betreiber haben aufgeräumt! Und das ist wörtlich zu nehmen! Wie ich gehört habe, sind einige Container "Hinterlassenschaften" verschwunden, ist Farbe eingebracht worden, die Ordnung ist wieder da, Sanitäranlagen sind ordentlich, beim Ausschank kann man auch auf gläser und Tassen ohne Gewissensbisse oder Ängste zurückgreifen.

UND: die Bedienung ist freundlich! :gutidee: Hört sich vielleicht komisch an, Insider wissen es aber einzuordnen!

Normale und faire Preise sowie ein leckerer Grill-Output haben es abgerundet. :eclipsee_gold_cup:

Daß aus DIESEM Stand noch mal soviel zu machen ist, hätte ich nicht geglaubt!

Aber Respekt, es hat geklappt! :icon14:

Zum Match ...

Der Veranstalter hat sich sehr viel Mühe gemacht, auf nur zwei Ständen ein schönes Level II-Match zu veranstalten, welches nicht nur 6 Stages beinhaltete, sondern darüber hinaus auch dem Thema entsprechend viele Ausstattungsmerkmale, die mit "Liebe" drapiert wurde.

Hierfür auch den Helfern vielen Dank!

Ein paar level-III-Matches in letzter Zeit waren weitaus liebloser "zusammengekloppt" als diese kleine, aber feine Veranstaltung! :appl:

Es soll wohl eine Fortsetzung geben, ich bin dabei!

:bb1: Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Bluepistol, das kann ich nur bestätigen. Das Match hatte die sogenannte" Liebe zum Detail". Das hat den Stagebauern einige Schweißtropfen gekostet. Es sah einfach schön aus und da kam der Zeigefinger natürlich in Plus P Position. Aber es machte einfach Spaß diese Stage zu schießen. Freundliche und liebenswerte RO'/innen und Helferinnen. Überhaupt das ganze Umfeld passte zum Match. Und ein großer Dank gebührt den Sponsoren, die einen reichlich gedeckten Gabentisch ermöglichten. Es ist die familiäre ZUsammengehörigkeit, die diese Matche so attraktiv machen. Da lacht man über einen misslungenen Stage, weil es einem ja genauso ergehen kann. Ich hoffe nur, das diese Truppe noch weitere Wettkämpfe ausrichtet.

Ich sage einfach nur DANKE.

old thirty eight werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Und ein großer Dank gebührt den Sponsoren, die einen reichlich gedeckten Gabentisch ermöglichten. (...)

Shit, DIE hatte ich vergessen, hast aber natürlich Recht, da verneige ich mich vor der Weisheit des Alters ... :ridiculous:

Aber auch Dank an den Veranstalter, ohne dessen "klinkenputzen" :gutidee: die meisten Sponsoren wahrscheinlich nur ein Schulterzucken gespendet hätten ... :eclipsee_gold_cup:

Das mit dem "familiären" hatte ich auch so im Kopf, bitte aber nicht als Abgrenzung verstehen, man freut sich, bekannte Gesichter wieder zu sehen und etwas zu klönen und zu frotzeln, alles aber total sportlich, keiner mißgönnt einem anderen etwas.

Am Freitag auf einem anderen Stand bei einer ganz anderen Veranstaltung war die Ansprache an IPSC-Neulinge: "Traut Euch, macht mit bei Matches!"

Ich bin sicher, bei solchen Veranstaltungen kann man / frau viel lernen, selbst wenn es nur Spaß und Zusammengehörigkeitsgefühl ist ...

Nochmals vielen Dank an alle, die dies mit auf- und abgebaut haben und die das Match möglich gemacht haben!

Thx besonders auch an Thomas!! :appl:

:s75: Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Auch von mir ein großes Dankeschön an den Oberpirat Thomas, der sich die tollen Stages ausgedacht hat.

Es hat richtig Spaß gemacht, über die Pirates-Brigde zu entern :00000733:

Die RO´s waren richtig nett, der Ablauf zügig und gut organisiert. :good:

Danke auch an das sympathische Team von Standbetreiber Addy, das uns lecker und preiswert bewirtet hat. :s75:

Bei den Pirates im Kino gabs doch auch ganz viele Fortsetzungen... :pro:

Das war eine runde Sache, die Teilnehmer waren gut gelaunt und dank der vielen Sponsoren gabs auch viele Sachpreise.

Wer nicht dabei war, hat was verpasst! :yess:

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian 40 s&w

Kann mich nur anschließen!

Das Match war richtig klasse. Wir haben ja alle seit Wochen mitbekommen wie viel Energie Thomas Bochinski in das Match gesteckt hat so das Ich an dieser Stelle auch nochmals meinen Dank sagen möchte.

Die RO Crew bestand aus vertrauten Gesichtern und war einfach nur TOP.

Natürlich war es für uns alle etwas neu an der Theke freundlich angesprochen zu werden. Auch der Umstand das man aus den Gläsern wieder trinken konnte ohne anschließende als Testperson beim Bayer Konzern angestellt zu werden war eine wirklich tolle Erfahrung.

Sollte es einen zweiten Piraten Angriff in Bochum geben bin ich sofort dabei. :bud:

Gruß

Christian

PS. Hoffentlich kommt mein Vereins Kamerad nächstes Mal mit auch ohne das ich nörgeln muss.

Denn wie er selber schon geschrieben hat waren wir bei level-III-Matches die weitaus liebloser "zusammengekloppt" wirkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch mal eben kurz Danke. War super und klasse ROs. Die Piraten Nummer war echt ne witzige Idee. Schade, das ich vom Gabentisch nichts abbekam. Next time rats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pirates-Team, hallo Thomas,

es ist besonders schade, dass die schönen Dinge im Leben besonders schnell vorbei gehen. So auch das Match in Bochum. Die Wartezeit bis zum Matchtag ist ja meistens sehr lang und die Vorfreude groß. Nachdem ich Thomas in Philippsburg gefragt habe, ob er sein Match auch "KK-tauglich" gestalten würde, hat er wohl etwas umdisponiert, so das unsere Jugend auch am Match teilnehmen konnte. Ich habe dann die Werbetrommel gerührt und so hatten wir ja fast eine komplette Squad aus unserem Verein zusammen.

In Bochum angekommen, gab es erst ein mal einen guten Kaffee und lecker Brötchen. Sehr lobend erwähnen muss ich, dass wir in Bochum eine sehr gute Verpflegung zu sehr zivilen Preisen von sehr freundlichen Leuten bekommen haben und so das Gefühl vermittelt wurde, zuhause auf dem eigenen Stand zu sein. Dafür unseren herzlichen Dank, auch an den Grillmeister.

Alle Übungen waren flüssig zu schießen und unsere Jugend, aber auch alle anderen Schützen hatten großen Spaß. Mit 112 Schuss Minimum und den 6 Stages, war das als Level II eingestufte Match genau richtig. In der Mittagspausen haben die RO’s in kurzer Zeit die Stages umgebaut, so das es nach der Pause ohne Verzögerung weiter gehen konnt.

Besonders schade war, dass ich nicht mitschießen konnte. Jedenfalls hatten unsere Jungs und Mädels einen riesen Spaß.

Einen besonderen Dank möchten wir "Bonner" an Thomas, seine RO's und Helfer richten. Ihr habt einfach ein klasse Match auf die Beine gestellt und wünschenswert wäre, wenn es in Bochum weiter gehen würde. :00000733:

DVC, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.