Jump to content
IGNORED

Schießkino Raum Kölln und Heilbronn

Triceratops

Recommended Posts

http://www.schiesskino-vogel.de/standregeln/index.html

...

Die Verwendung von wiedergeladener Munition ist nicht gestattet.

...

nicht kenntlich gemachte Militärmunition und Schwarzpulverwaffen dürfen keinesfalls verwendet werden.

...

Also darf man auf dem Stand nur teure Munition verschießen, was die Schußbelastung vermutlich niedrig halten soll. Na ja, den ersten Platz bekommen sie dafür von mir nicht.

http://www.schiesskino-vogel.de/standregeln/index.html

...

Die Verwendung von wiedergeladener Munition ist nicht gestattet.

...

nicht kenntlich gemachte Militärmunition und Schwarzpulverwaffen dürfen keinesfalls verwendet werden.

...

Ich denke das Du diese Formulierung auf jedem kommerziellen Indoorschiessstand findest, hat vielleicht auch etwas mit Haftungsansprüchen und Standzulassungsvorschriften zu tun. Auf den meisten Vereinsschiessständen findet man die gleichen Auflagen.

MfG Bratensaft

Hartkern und Leuchtspurmunition sind für die normalen Jäger eh verboten. Die Standabnahmen sind in der Regel auf Lang und/oder Kurzwaffe festgeschrieben, gekoppelt an eine Joulezahl.

Es kann also nur einen Grund geben, Wiedergeladene- und Militärmunition (VM) auf dem Stand zu verbieten - die Schußbelastung des Standes niedrig zu halten. Idealerweise verkauft man natürlich auch noch gleich eigene Munition auf dem Stand...

Ich will ja nicht nur Meckern, aber diese "Seuche" greift immer weiter um sich, und zwar grade in Schießkinos, die ja auch nicht für günstige Stundenpreise bekannt sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.