Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Bullpup. Umlenkrollen. Enorme Power. Meine neue Schleuderarmbrust!

JoergS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

image-9929_4E6DB62D.jpg

Schleuderarmbrüste sind faszinierende Waffem. Leistungsstark (>80 Joule), leicht zu bauen und zielgenau. Aber bisher waren alle meinen wirklich starken Schleuderarmbrüste ziemlich lang.

Dieses neue Modell setzt ganz andere Maßstäbe. Ein Bullpup-Design mit Umlenkrollen erlauben eine kurze Gesamtlänge (ca. 70cm) bei hoher Leistung. Mittels des Steigbügels sind 80 lbs Zugkraft kein Problem - die 20 mm Stahlkugel fliegt damit ca. 75 m/s.

Hier ein Vergleich mit einem früheren "Erfolgsmodell":

image-8685_4E6DB6DE.jpg

In diesem Video:

schieße ich drei Lagen TB Gold pro Seite, mein Maximum bei normalen Schleudern - hier eine Kleinigkeit. Die Fotos zeigen meinen neuen Bandsatz, mit sechs Lagen pro Seite.

Jetzt noch ein Visier, etwas Feinarbeit und ein wenig Farbe - dann ist alles fertig.

Nächstes Wochenende kommt die Video-Bauanleitung mit Schablonen im pdf!

Jörg

Geschrieben

Einfach fantastisch!!! Hast du schonmal überlegt, deine genialen Erfindungen kommerziell zu nutzen?

Geschrieben

Na klar habe ich schon mal dran gedacht. Aber dann dachte ich auch an

- Steuern

- Deadlines

- Beschwerden

- Versicherungen

- IHK-Beitragszwang

- Banken

- etc.

und habe das ganz schnell wieder verworfen.

Ich will Spaß, und den gibt's nur, wenn die Sache ein Hobby bleibt.

Jörg

Geschrieben
Na klar habe ich schon mal dran gedacht. Aber dann dachte ich auch an

- Steuern

- Deadlines

- Beschwerden

- Versicherungen

- IHK-Beitragszwang

- Banken

- etc.

und habe das ganz schnell wieder verworfen.

Ich will Spaß, und den gibt's nur, wenn die Sache ein Hobby bleibt.

Jörg

Servus,

ich würde zwar auch meinen Spieltrieb gern an dem einen oder anderen Gerät, das Du Hier schon vorgestellt hast, austoben - wenn die Lust mal zu groß wurde/wird, mach ich halt diy ...

Aber grundsätzlich muss ich Dir recht geben. Solange man "hobbiet", macht es Spaß, man steht an der Werkbank und ist im "flow". Die Leute applaudieren. Irgendwann mal professionalisert man es - pötzlich muss man Ideen haben und Genehmigungen, un dplötzlich ist es den Leuten zu teuer, un dman hätte gerne eine andere Farbe oder das 2 mm kürzer, dafür hier dre mm breiter usw. ....

Auch wenn man die besten Lösungen der Branche liefert - kaum jemand will auch nur angemessene Preise dafür zahlen. Einer der Gründe, warum ich meine Schalldämpfer nur noch zu Spaß mache und um die Forschung weiter zu treiben. Die Dinger kommerziell an den Mann zu bringen - geht hier nicht.

Geschrieben

Das Hobby zum Beruf zu machen hat eben einen riesigen Nachteil:

Man macht sein Hobby zum Beruf.

Ich möchte mein Hobby gern behalten. Einen Beruf habe ich ja schon.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.