Zum Inhalt springen
IGNORED

Ablauf eines Schießstandbesuches


Piet-kun

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

zunächsteinmal finde ich die Idee vom Trötstarter sehr gut. Ist doch eine Möglichkeit für Leute, die bis dato noch nie eine Schußwaffe bedienen durften, aber ein großes Interesse an diesem Sport haben.

Ich gehe einfach mal von mir aus: Ich war früher(mit 14-16Jahren) auch im Schützenverein in meinem Dorf (LG) ich war auch durchaus erfolgreich. KK wäre auch möglich gewesen. Nach so ca. 3 Jahren war aber bei mir die Luft irgendwie raus und habe letztendlich gekündigt. Da ich schon seit meiner Kindheit (warum auch immer) von Waffen fasziniert war, hatte ich schon mit ca 9-10 Jahren eine ansehnliche Hülsensammlung. Dieses Interesse hat mich nicht losgelassen, und habe meinen JS im Jahre09 bestanden (bin jetzt 36 J alt). Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, und bin nach Möglichkeit wöchentlich aufm Stand (100m/Trap). Es hat zwar keinen direkten sportlichen Hintergrund, aber der Anreiz die Mitte mit einem mögl. kleinen Str.kreis hinzubekommen ist natürlich sehr groß. Ich habe neuerdigs auch Kontakte zu einer RAG aufgenommen, wo jetzt am Samstag ein Schießen statt findet, dort bin ich (und meine Büchse .308) herzlich eingeladen. Der Vorsitzende ist zufällig in meinem Hegering :eclipsee_gold_cup: Dort sollte es auch mal möglich sein auf die 200m oder 300m zu schießen!(nicht "nur" VM) :00000733: ich schätze dass es wohl Laune machen könnte! Immer "nur 100m" wird ja auch mal n bischn dröge. KW habe ich noch nicht, habe auch bei meinem letzten Besuch bei der RAG (Leihwaffe)völlig abgeloost :peinlich: Na ja wie auch immer, die Haupstsache ist doch, dass man Spaß an einem Hobby hat, und ein wenig Ablenkung von dem monotonen Alltag. Es ist halt eine Herausforderung, und hat nichts mit der sterilen Leistungsgesellschaft zu tun.

Ich habe mir den Tröt ja ganz durchgelesen und bin auf folgendes gestossen:

wilhelm25

Beitrag 04.09.2011 - 12:55

Beitrag #28

:bad: !!! da ist aber einer frustriert. 3 Tauben? Wir mussten min.5 treffen!!! Inkl. sauschlechter Ausbildung, hat aber geklappt. Wer nicht fähig ist, sollte es halt lassen! Und dann mit den .50ern rumprollen ?!? :ridiculous: Ich will ja nicht behaupten, dass ich immer extrem korrekt und der Gutmensch des Planeten bin, ich habe auch schon viel Müll im Forum geschrieben. Aber wilhelm25 hat für mich den Vogel abgeschossen.

Nichts für ungut, aber das wolle ich noch loswerden.

Gut Schuß und Waihei

geranium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.