Zum Inhalt springen
IGNORED

Aus einem alten Compound eine Armbrust bauen


JoergS

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer noch meinen Diamond Razor Edge Compound Bogen. Nicht schlecht, aber seit ich den Liberty 1 habe steht der Razor nur noch in der Ecke. Zu schade!

Seit einiger Zeit überlege ich, eine Armbrust zu bauen, die den Razor als "Antrieb" verwendet. Gesagt, getan - ca. 8 Stunden Arbeit, und schon ist alles top.

Ich habe die bewährte "Mittelalter" Technik verwendet (rotierende Nuss), alles aus Holz (mit Stahlverstärkung). Bei dem Let off (75%) sind ja nur 15 lbs zu halten, ein echter Vorteil.

Ich habe die originalen Montagegewinde für die Pfeilauflage und das Visier verwendet, der Bogen ist völlig unverändert und ich kann ihn in ein paar Minuten wieder abschrauben.

Schiesst hervorragend, jetzt fehlt nur noch ein Visier.

cross4.jpg

cross5s.jpg

cross6.jpg

Hier ein Video, welches das Teil "in Action" zeigt:

Ich habe noch zwei schöne Schleudern gebaut, eine "Natural" mit Horngriffen, und eine "Six Circles" aus Maka Mong Maserholz. Bilder sind in meinem Blog zu finden!

http://www.slingshotchannel.blogspot.com

Übrigens: Wer einen Kommentar im Blog hinterlässt, kann nächsten Sonntag eine "Panter" oder "Cougar" gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.