Jump to content
IGNORED

Suche Privatgelände im Raum Hagen zum gelegentlichen Bogenschießen...


23er

Recommended Posts

Vielleicht kennen einige das Problem - hin und wieder einfach just for fun mal ein paar Pfeile loslassen aber wo? Meine Möglichkeiten hören bei 25m auf deshalb suche ich eine Möglichkeit auf einem geeigneten Privatgelände/Wiese/Wald dieser Leidenschaft zu frönen ohne Vereinszwängen zu unterliegen. Wobei die sowieso keine Compound-Jagdbögen mögen...

Ich weiß das die Nutzung öffentlichen Geländes bei entsprechenden Vorsichtsmassnahmen durchaus legal wäre, jedoch würde ich einen befriedeten Privatbesitz bevorzugen - da ist man auf der sicheren Seite.

Gibt es Leute die das in ähnlicher Form so praktizieren hier im Forum? Vielleicht auch in meiner Nähe (HA,DO,EN,MK)? Bitte meldet Euch.....

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe sonntags am Vormittag zu dieser Jahreszeit auf ein Stoppelfeld. Probleme gab es bisher noch nie.

Bei unserem Turnier mit den Kiddys letztes WE kahm der Bauer vorbei uns hat gestutzt, weil das Wildschwein sich nicht wegbewegt hat, trotz Pfeilbeschuß.

Natürlich hat der erst mal geschaut was wir da eigendlich treiben und hat uns dann noch "Weidmanns Heil" gewünscht.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Tja, da braucht Mann oder Frau schon einen Pfeilsuchhaken oder -kratzer.

Am Besten macht sich das, wenn noch große Rundballen auf dem Feld sind.

Bei unseren Kiddys mußte der Suchhaken auch kräftig in Aktion treten.

Geil ist aber ein Cloudschießen (im 45 Grad-Winkel nach oben). Da brauchst du keinen Suchhaken, die Pfeile stecken fast senkrecht im Boden. Das geht nur auch einem genügend großem Acker. Da kommen schnell mal 250 bis 300 Meter zusammen.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.