Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf und Verkauf auf grüner WBK

Sniper09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine Frage zum Kauf und Verkauf einer Pistole auf die grüne WBK mit Voreintrag.

Ich habe einen Voreintrag Pistole 9 mm in meiner grünen WBk. Wenn ich mir eine Pistole kaufe und nach ein paar Wochen z.B. feststelle das Modell liegt mir nicht und sie wieder verkaufe, wie ist das mit dem Voreintrag?

Brauche ich wieder einen neuen Voreitrag? Muss ich das neu beantragen? Muss ich wieder das bedürfniss nachweisen mit allem drum und dran?

Wie ist da die Handhabe.

Danke, gruß Sniper

Geschrieben

Du brauchst einen neuen Voreintrag. Ob du auch das Bedürfnis neu nachweisen musst hängt davon ab, wie dein SB das handhabt. Es gibt Behörden die erkennen das alte Bedürfnis an, es gibt welche die tun es nicht. Da musst du mit deinem SB reden. Rein rechtlich besteht kein Anspruch darauf den Voreintrag ohne neues Bedürfnis zu bekommen.

bye knight

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.