Jump to content
IGNORED

Erstantrag WBK gelb und Grün, Wie viele Waffen?


joaqium

Recommended Posts

Hallo,

ich verschicke nächste Woche meine Anträge auf Verbandsbescheinigung an den BDS NRW.

Ich wollte eigentlich nur einen Revolver auf Grün und eine Bockflinte auf Gelb beantragen. Nach längerem überlegen möchte ich mir aber auf die GRüne noch eine KK-SLB holen, da ich zusätzlich zum 25m-Präzision und Wurftaube ca ein mal in Monat Fallscheibe schieße.

Wie wird das gesehen seitens der Behörde, stellen die mir die WBK's bzw. die Voreinträge dann auch aus? Oder gibt es evtl sogar Probleme mit dem Verband?

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich bekam 3 Kurzwaffen vom Verband genehmigt, sowie die Sportschuetzeneigenschaft bestätigt und liess mir von der Behoerde 2 KW Voreintraege geben sowie eine Gelbe (blanko) WBK ausstellen.

Link to comment
Share on other sites

2/6 ist klar zu beachten, aber für ne Bockflinte auf Gelb brauchts doch keinen Voreintrag oder Bewilligung,oder?

Also 1 KW und Flinte, dann nach 6 Monaten die 2. KW.

Der Voreintrag für KW gilt ja 1 Jahr...

:confused: hola amigo Juergen Malta,

ich schrieb OB IHR ZUSÄTZLICH ZU DEN 2 WAFFEN AUF GRÜN usw. d.H. es wären 3 auf einmal...im WaffG seht in der Regel und NICHT "nur", und keine Regel OHNE Ausnahme,

aber das ist eine Entscheidung die der SB treffen muss, hat bei manchen BDS Mitglieder funktioniert: 2 Revolver und eine Querflinte weil die Disziplin so ist.

saludos de pancho lobo:hi: :drinks:

Link to comment
Share on other sites

:confused: hola amigo Juergen Malta,

ich schrieb OB IHR ZUSÄTZLICH ZU DEN 2 WAFFEN AUF GRÜN usw. d.H. es wären 3 auf einmal...im WaffG seht in der Regel und NICHT "nur", und keine Regel OHNE Ausnahme,

aber das ist eine Entscheidung die der SB treffen muss, hat bei manchen BDS Mitglieder funktioniert: 2 Revolver und eine Querflinte weil die Disziplin so ist.

saludos de pancho lobo:hi: :drinks:

hallo,

gillt die 2/6er Regel nur für wbk grün oder auch für gelb ?

innerhalb 6 Monate 2 KW und x LW ? oder:

innerhalb 6 Monate 2KW oder 1KW und 1LW oder 2 LW..... ?

Ich bin verwirrt :confused:

gruß

Link to comment
Share on other sites

:confused: hola amigo sas26,

lies doch meine Beiträge nochmal, da steht was von 2 auf Grüne und 1 auf der blanko Gelben, und es ist von 3 waffen in 6 Monate die Rede, die logische Folgerung daraus ist:

2/6 bezieht sich auf Waffen egal ob auf Grün oder Gelb, d.H. in der Regel darf man entweder 2 auf Grün, oder 1 auf Grün und 1 auf Gelb, oder 2 auf Gelb...in 6 Monate kaufen.

Und wenn man trotzdem 2 auf Grün und ZUGLEICH 1 auf der Gelben kauft...gibt es mit sicherheit Probleme beim Eintragen auf dem Amt!

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.