Zum Inhalt springen
IGNORED

Diabolos reinigen


Lead-Man

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum!

ich möchte wissen wie ich am besten eine Dose Diabolos reinigen kann??

Eventuell unter warmen Wasser oder mit Spiritus?

Die Diabolos sind von Dynamit Nobel und sind voll mit Spänen und Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engländer, die noch schrottigere Diabolos im Handel haben, haben vor Jahren mal das Waschen von Diabolos zur Kunst erhoben. Also, zunächst mit Wasser, dann per Durchschlagsieb und Fön getrocknet und den Rest Feuchtigkeit mit Krepppapier rausziehen lassen. Ein lausiger Job, weil die Trichter dummerweise Wasser ziehen und immer etwas übrig bleibt. Neues Fetten öder Ölen wäre ungleichmäßig (auch bei erwärmten Diabolos, wieder per Fön) und zudem bei Federdruckgewehren gefährlich wg. des Dieseleffekt im Kolbenraum beim Schießen (der das Gewehr beschädigen kann und die Dichtungen verbrennt).

Insgesamt waren die gewaschenen und gefönten Diabolos anschließend auch nicht besser als die billigste deutsche Sorte. Wenn die Dose nur Bruchstücke und auch Öl (wieso eigentlich, die werden ab Werk nie geölt bei RWS) enthält, würde ich sie wegwerfen und etwas Vernünftigeres besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.