Jump to content
IGNORED

Deutsches SG 42 (?)


Recommended Posts

Hallo,

ich bin über eine kürzlich ausgelaufene Auktion bei eGun gestolpert, in der für ein entsprechend bezeichnetes Kampfmesser über 4k € bezahlt wurde. Muss wohl in dem Zustand sehr selten sein. Da mir das Modell unbekannt ist, möchte ich Euch um Hintergrundinfos bitten.

An welche Einheiten wurden diese Messer ausgegeben? Wurden sie in grosser Zahl produziert? Da sie relativ selten auf Bildern oder in Auktionen auftauchen; wurden sie nach dem Krieg weiter ge- und verbraucht?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die sind tatsaechlich sehr selteun liegen in diesem Preisbereich. Eickhorn hat nach dem Krieg eine Variante fuer den Sudan produziert, auch selten, aber nicht ganz so teuer. Vor einigen Jahren kamen dann auch Kopien auf den Markt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.