Zum Inhalt springen
IGNORED

300m Schiessmöglichkeiten Raum Zürich


Mureno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach dem Feldschiessen konnte ich ein paar meiner Bekannten dazu animieren selber mal Hand anzulegen (leider ist ihnen das erst heute Abend in den Sinn gekommen...). Aus diesem Grund bin ich momentan auf der Suche nach einer geeigneten Schiessmöglichkeit. Der Stand meines Vereins ist dafür nicht wirklich geeignet, vor allem wegen der Anzahl Schützen verglichen mit der Grösse (eigentlich ja ein gutes Zeichen!) ;). Da ich nun sowieso schon einen anderen Ort suchen muss dachte ich mir, dass wohl einer in ihrer Region nicht schlecht wäre. Leider bin ich schiesstechnisch aus meinem Kanton noch nicht so viel rausgekommen und weiss daher auch nicht, wie das in Zürich so aussieht. Für mich wichtig wäre, dass der Eintritt vergleichsweise günstig ist, der Rest ist eigentlich ziemlich egal (Wäre sauber, wenn Munition dort erwerbbar). Kennt da jemand etwas preiswertes?

Besten Dank bereits jetzt und einen guten Wochenstart,

Mureno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommerzielle 300 Meter bahnen gibt es im Kanton Zürich keine. Der Brünig Indoor ist, so weit ich weiss, der einzige kommerzielle 300m Stand in der Schweiz.

150m Stände gäbe es ein paar im Kanton. http://sbv-asa.ch/Deutsch/schiessmoeglichk...keiten1.html#zh Einfach mal anrufen.

Sonst halt bei den zahlreichen Schützenvereinen den Präsident mal anfragen ob man gegen eine kleine Spende mal schiessen darf.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi swizzly

Besten Dank für deine Infos. Weisst du wie das beim Brünig Indoor ist, kann man da platzmässig zu zweit an einer Scheibe sein (einer der schiesst und der andere mit Erklärungen und schieben) und ist das dann preislich trotzdem nur für eine Scheibe gerechnet?

Gruss

Mureno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für deine Infos. Weisst du wie das beim Brünig Indoor ist, kann man da platzmässig zu zweit an einer Scheibe sein (einer der schiesst und der andere mit Erklärungen und schieben) und ist das dann preislich trotzdem nur für eine Scheibe gerechnet?

Ja es wird pro Scheibe gerechnet. Erst bei Gruppenevents mit Nachtessen usw. wird pro Person gerechnet.

Ganz cool ist natürlich auch die Polyhalle. Vor allem wenn ausser den Kollegen niemand sonst dort ist. ^_^

Waffen können auch dort gemietet werden, ist aber nicht ganz billig.

Hier noch der Link: http://www.bruenigindoor.ch/

Der Brünig Indoor ist halt insgesamt relativ teuer.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.