Jump to content
IGNORED

Antragsformular für WES


Matthias Hasler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir will sich einen WES besorgen. Er lädt da zu DIESES Formular runter. Beim Erwerbsgrund soll man unterstreichen wozu man eine Waffe will. Mir stach da das Wort Combatschiessen ins Auge, so ein Schwachsinn!

Was passiert wohl, wenn er das offizielle Formular vom EJPD, nämlich DIESES abgibt? Müssen die Solothurner Behörden das akzeptieren oder nicht? Weiss einer was?

Danke für eure Hilfe und gute NAcht,

Matthias Hasler

Link to comment
Share on other sites

Was passiert wohl, wenn er das offizielle Formular vom EJPD, nämlich DIESES abgibt? Müssen die Solothurner Behörden das akzeptieren oder nicht? Weiss einer was?

Ich kann jetzt nur von meinem Wohnortkanton Aargau berichten. Ich lade nämlich auch immer das EJPD-Formular runter, reiche es der SIWAS Aarau ein und ich muss bzw. musste bisher nie etwas unterstreichen zwecks Erwerbsgrund. Gut zugegebenermassen einer der Beamter der SIWAS kennt mich persönlich, hat da vielleicht Vorteile als wenn einem die Behörde die für das Austellen der WES zuständig sind, einem nicht persönlich kennen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.