Zum Inhalt springen
IGNORED

2te Waffe pro Halbjahr trotz Voreintrag?


z-legend

Empfohlene Beiträge

Servus, nur kurz zu meiner persönlichen Absicherung,

Ich habe im Februar meine erste Kurzwaffe auf WBK Grün gekauft (.44 Magnum) und im Laufe dieser

Woche erhalte ich noch einen Voreintrag für eine 9mm.

Darf ich nun, obwohl ich ja bereits einen Voreintrag auf Grün bekomme, trotzdem bei einem interessanten Angebot auf

Egun zu einer Langwaffe für die gelbe WBK zuschlagen, wenn ich mit dem Kauf für den Voreintrag 9mm noch ein wenig warte?

Dürfte doch eigentlich keine rechtlichen Schwierigkeiten machen?! Schließlich sind 2 Waffen pro Halbjahr in Ordnung. Oder zählt ein Voreintrag bereits als "Vorläufiger Kauf"?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2/6-Regelung gilt für beide WBK-Farben.

Wenn Du Dir jetzt etwas Schönes auf die Gelbe kaufst, darfst Du im August wieder einkaufen, egal auf welche Farbe.

(So wird's jedenfalls von meiner SBine interpretiert, 6 Monate nach dem vorletzten Waffenkauf.)

Ob Du einen offenen grünen Voreintrag hast, ist egal.

Du mußt nur aufpassen, daß Dir nicht zu viele schöne Dinge über den Weg laufen und der Voreintrag verfällt, weil Du die 2/6 verpennt hast. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.