Jump to content
IGNORED

2te Waffe pro Halbjahr trotz Voreintrag?


z-legend

Recommended Posts

Servus, nur kurz zu meiner persönlichen Absicherung,

Ich habe im Februar meine erste Kurzwaffe auf WBK Grün gekauft (.44 Magnum) und im Laufe dieser

Woche erhalte ich noch einen Voreintrag für eine 9mm.

Darf ich nun, obwohl ich ja bereits einen Voreintrag auf Grün bekomme, trotzdem bei einem interessanten Angebot auf

Egun zu einer Langwaffe für die gelbe WBK zuschlagen, wenn ich mit dem Kauf für den Voreintrag 9mm noch ein wenig warte?

Dürfte doch eigentlich keine rechtlichen Schwierigkeiten machen?! Schließlich sind 2 Waffen pro Halbjahr in Ordnung. Oder zählt ein Voreintrag bereits als "Vorläufiger Kauf"?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die 2/6-Regelung gilt für beide WBK-Farben.

Wenn Du Dir jetzt etwas Schönes auf die Gelbe kaufst, darfst Du im August wieder einkaufen, egal auf welche Farbe.

(So wird's jedenfalls von meiner SBine interpretiert, 6 Monate nach dem vorletzten Waffenkauf.)

Ob Du einen offenen grünen Voreintrag hast, ist egal.

Du mußt nur aufpassen, daß Dir nicht zu viele schöne Dinge über den Weg laufen und der Voreintrag verfällt, weil Du die 2/6 verpennt hast. :peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.