Shooters World Posted May 17, 2011 Share Posted May 17, 2011 Hallo, weiss jemand wie lange sich die Behörde lt. Gesetz zur Ausstellung eines Waffenpasses Zeit lassen kann/darf? Und ja: die Vorraussetzungen habe ich erfüllt, bzw. den Zweck auch und auch der Nachweis ist da... Danke und Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
abo Posted May 17, 2011 Share Posted May 17, 2011 Hallo,weiss jemand wie lange sich die Behörde lt. Gesetz zur Ausstellung eines Waffenpasses Zeit lassen kann/darf? Und ja: die Vorraussetzungen habe ich erfüllt, bzw. den Zweck auch und auch der Nachweis ist da... Danke und Gruss hi 6 monate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shooters World Posted May 21, 2011 Author Share Posted May 21, 2011 hi6 monate thx.. dacht ich mir schon... normales Verwaltungsverfahrensgesetz... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon08 Posted May 22, 2011 Share Posted May 22, 2011 Grundsätzlich ja, außer das Verschulden der Verzögerung liegt nicht bei der Behörde, z.B. ausführliches Ermittlungsverfahren bei dem Dritte (Sachverständige) eingeschaltet werden. Hab gerade das Problem bei der Erweiterung meiner WBK, da hat die Behörde meinen Devolutionsantrag abgelehnt obwohl die Bearbeitungsdauer über den 6 Monaten lag, abgelehnt. mfg Dragon08 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shooters World Posted May 25, 2011 Author Share Posted May 25, 2011 Grundsätzlich ja, außer das Verschulden der Verzögerung liegt nicht bei der Behörde, z.B. ausführliches Ermittlungsverfahren bei dem Dritte (Sachverständige) eingeschaltet werden.Hab gerade das Problem bei der Erweiterung meiner WBK, da hat die Behörde meinen Devolutionsantrag abgelehnt obwohl die Bearbeitungsdauer über den 6 Monaten lag, abgelehnt. mfg Dragon08 Ja, ja.. kenne das mit der BH.. hatte unlängst auch zieml. Probs mit denen... gegen den Referenten hat dann das BAK ermittelt usw.. denke darum sind diese jetzt "so freundlich" zu mir und lassen mich halt warten.. Zum Thema Gerechtigkeit in Österreich.. die Behörden (nicht alle) lassen dich schon ihre "Macht" spüren usw.. manchm. denke ich wir sind hintern ehem. Vorhang... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.