Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie mißt man die Klingenlänge beim Messer


WOfriend

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein feststehendes Messer und weiß zwar, dass die Klinge max 12cm sein darf (Führen ist bekannt) aber nicht wie man das genau mißt, da die Klinge ja nie gerade im Griff verschwindet, sondern als Halbmond.

Weiß das jemand, bitte KEINE Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.messer-gerber.de/Gerber_Bear_Gr...ser/175712.html

das hab ich, ich mess aber 12,1cm. GEht das unter Fertigungstoleranz oder muß ich schleifen?

Solltest Du wirklich mal in eine Kontrolle kommen, hängt das stark von dem jeweiligen Ermessen des kontrollierenden Beamten ab. Ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen und grundsätzlich ein Messer wählen das klar unter 12 cm Klingenlänge liegt.

Das muss jeder für sich entscheiden, wie risikofreudig er ist. Bekannterweise neigen ja viele Beamten bei Messern oder Waffen zur Überreaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Deutschland, das man sich tatsächlich ÜBERHAUPT über sowas austauschen MUSS !

Nicht Falsch verstehen, das geht In keinem Fall gegen den Thread Starter !!! ...ist nur meine allgemeine Wut darauf, das man sich hier zu Lande über so einen Müll den Kopf zerbrechen darf !

Colt-1911 hat ja (LEIDER) vollkommen recht: gerät man an den flaschen .... äääh ...falschen Staatsdiener auf nem Powertrip, dann kann ein Messer, welches ggf. 1 MILIMETER Länger als "erlaubt" ist, schon blöde Konsequenzen haben :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.