Zum Inhalt springen
IGNORED

SuRTs in Bindlach bei Bayreuth (Bayern) am 19.03.2011

Thomas Sturm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo IPSC-Gemeinde und die, die mitmachen wollen,

am 19.03.2011 finden in Bindlach bei Bayreuth (Bayern) ein SuRT KW und ein SuRT LW statt. Näheres im MOS, dort kann man sich auch anmelden. Für den Raum Nord-Ost-Bayern werden das die letzten Kurse im Frühjahr 2011 sein, es geht erst im Herbst wieder weiter. Zwischenzeitlich muss ich nämlich auch wieder raus in die unwirtliche IPSC-Welt und selber Wettkämpfe schiessen und mich als RO hinstellen, um mitzubekommen, was alles so los ist.

Also anmelden, wer im Sommer im IPSC-Zirkus noch mitmischen will. IPSCler aus Nachbarbundesländern können auch teilnehmen, ich benötige allerdings die Zustimmung der IPSC-Landessportleiter.

Gruß & DVC

Thomas Sturm

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Es steht überall das man Mitglied im BDS sein muss - wenn nun als Schütze aus dem Ausland (AT) den SuRT machen möchte, muss man sich also als Einzelmitglied beim Landesverband (in dem Fall z.B. Bayern) anmelden?

Hintergrund: Ich bin ab 2012 voraussichtlich in Deutschland und möchte auch dort weiter IPSC schießen.

Geschrieben
Hintergrund: Ich bin ab 2012 voraussichtlich in Deutschland und möchte auch dort weiter IPSC schießen.

Hm, wenn Du schon in AT (Österreich?) IPSC schießt, solltest Du einen SuRT oder ähnliches haben.

Dann bist Du folglich auch im Besitz einer IPSC Nr.

Diese Nummer berechtigt Dich zum IPSC Schießen in der ganzen Welt.

Also geht es nur noch um Deine Versicherung, und die ist wohl mit dem Jahresbeitrag in deinem Heimatverein abgegolten.

Sollte dem natürlich nicht so sein, dann müsstest Du Dir in Deutschland einen BDS Verein suchen, beitreten und einen SuRT ablegen. Denn nur der BDS bietet in Deutschland IPSC an.

Gruß und DVC

Jörn

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Ja, Österreich war gemeint.

Der Punkt ist, dass ich ab dann in Deutschland bleiben und somit auch in Zukunft bei IPSC Deutschland sein werde.

Somit "arbeite" ich auch auf eine deutsche WBK hin und möchte natürlich auch dementsprechend dann einem deutschen IPSC Verein beitreten.

Da ich in Österreich bei keinem Verein Mitglied bin, müsste ich nach meinem Verständnis nun zunächst einen Verein in Deutschland finden bevor ich den SuRT ablegen kann.

Geschrieben

Nein, Verein ist kein muß, du kannst auch Einzelmitglied im BDS werden.

Wenn du IPSC-fit bist, mußt du nur den SuRT ablegen und bekommst dann bei Bestehen den IPSC-Lizenz-Aufkleber.... in dein BDS-Mitgliedsbuch.

Gruß & DVC

Hajo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.