Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Walther CP3 Air-Kit

357er Magnum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe noch eine lange nicht genutze Walther CP3 im Schrank liegen. Jetzt hörte ich das es zum Beispiel für die Steyr CO2 Luftpistolen einen Druckluftumrüstsatz gibt.

Weiß hier jemand ob es das auch für eine Walther CP3 gibt?

Meine Internetsuche hat leider nichts ergeben, da finde ich nur das Air-Kit für die Steyr. Aber das Internet kennt ja auch nicht alles :-)

Vielen Dank

Grüße 357erMagnum

Geschrieben

Es gibt keinen Umrüstsatz, aber die Pressluftteile von der LP200- 201 passen...

...lohnt sich jedoch nicht, so ein Druckminderer ist nicht billig, die Kartusche auch nicht...und der Umbau nebst Justierung (Druck, V0 usw.) ist auch nicht in 5min gemacht.

Auf der Walther HP gibt es die Ersatzteilzeichnungen, kannst es Dir ja mal anschauen...

Gruss,

Mike

Geschrieben

Hallo,

warum willst du die CP3 denn unbedingt umrüsten?

Ich habe mir jetzt eine neue Kartusche gekauft (wg. "Umsatz-Generierungs-Verordnung" aka Druckbehälter-TÜV :gaga: ) und jetzt ist wieder für 20 Jahre Ruhe.

MfG

LWB

Geschrieben

@LWB

unbedingt umbauen will oder wollte ich nicht. Ich hate nur gedacht bevor ich mir neue CO2 Kartuschen besorge kann ich für wenig mehr Geld auch auf Druckluft umrüsten.

Ich hatte halt gehört das man bei der Steyr mit 180 Euro inkl. einer Druckluftkartusche dabei ist. Und da dachte ich, na ja das wäre ja eine Überlegung Wert.

Da ich aber LP nicht mehr Wettkampfmäßig schieße lohnt das dann aber doch nicht. Und die ein zwei mal kann ich dann auch mit einer Vereinswaffe schießen.

Grüße

357erMagnum

Geschrieben

Ich kenne ein paar hochkarätige deutsche Schützen, die ihre Pressluftpistolen eingemottet und wieder die CO2-Pistolen ausgepackt haben (u.a. Anke Völker-Schumann, die frühere Weltmeisterin). Auch Roberto di Donna, der italienische Meisterschütze schießt seine Pardini mit CO2, weil sie das für ein angenehmeres Schießgefühl halten.

Bei der CP 3 würde mich eher der nicht mehr konkurrenzfähige, da sich selbst verstellende Abzug stören, aber ansonsten: warum unbedingt Pressluft?

Geschrieben
Ich kenne ein paar hochkarätige deutsche Schützen, die ihre Pressluftpistolen eingemottet und wieder die CO2-Pistolen ausgepackt haben (u.a. Anke Völker-Schumann, die frühere Weltmeisterin). Auch Roberto di Donna, der italienische Meisterschütze schießt seine Pardini mit CO2, weil sie das für ein angenehmeres Schießgefühl halten.

Bei der CP 3 würde mich eher der nicht mehr konkurrenzfähige, da sich selbst verstellende Abzug stören, aber ansonsten: warum unbedingt Pressluft?

100% ACK, allerdings ist bei meinem Leistungsspektrum mit der CP3 noch jede Menge zu reissen :lol:

MfG

LWB

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Uli,

ich schiesse jetzt schon 18 Jahre lang meine CP3, aber ein sich selbst verstellender Abzug ist mir fremd! Das kann die SSP deutlich besser!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.