Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenimport Ruger

rolf123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich interessiere mich für eine Ruger M77 Hawkeye Alaskan die kostet bei Henke 1268 Euro.

In USA bekommt man die Waffe für ca 800 $

Berücksichtigt man einen Wechselkurs von 1,30 $ zu 1 Euro so ist die Waffe hier doppelt so teuer.

Meine Frage nun, ist der Preis gerechtfertigt.

Kann man die Waffe als Privatmann auf Jagdschein selbst importieren?

Hat hier einer Erfahrung mit diesem Thema.

Mir kommt es sicher nicht auf ein paar Euro an, aber 50% Aufschlag erscheint mir doch etwas viel.

Geschrieben

Du kannst einen der wenigen spezialisierten Exporteure kontaktieren. Wenn du dann deren Konditionen siehst, wirst du die Waffe gleich in Deutschland bestellen. Fakt ist, dass die Export-Gesetzgebung in den USA den privaten Import von Waffen so erschwert, dass es nur in seltenen Fällen lohnt.

Geschrieben
Berücksichtigt man einen Wechselkurs von 1,30 $ zu 1 Euro so ist die Waffe hier doppelt so teuer.

...

Mir kommt es sicher nicht auf ein paar Euro an, aber 50% Aufschlag erscheint mir doch etwas viel.

3 von 10 Leuten haben keine Ahnung von Prozentrechnen. Das sind mehr als 60 % ... :rolleyes:

Geschrieben
Du kannst einen der wenigen spezialisierten Exporteure kontaktieren. Wenn du dann deren Konditionen siehst, wirst du die Waffe gleich in Deutschland bestellen. Fakt ist, dass die Export-Gesetzgebung in den USA den privaten Import von Waffen so erschwert, dass es nur in seltenen Fällen lohnt.

Für Österreich möchte ich den Hnweis auf Mayerl von Styria Arms geben, der auf Kundenwunsch bestimmte Waffen aus dem Amiland importiert.

Manchmal die einzige Möglichkeit, bestimmte Waffen in Europa ÜBERHAUPT zu bekommen, weil sich die offiziellen Grosshändler nicht um bestimmte Modelle kümmern.

Es muss allerdings immer eine gewisse Mindestmenge zusammenkommen, damit sich der Aufwand lohnt.

Endpreis ist - über den Daumen gepeilt - nagelt mich nicht drauf fest - meist der Dollarpreis x 1,3.

Geschrieben

Danke euch

Aus Österreich komm ich leider nicht. Also fällt das mit dem $ x 1,3 ,was absolut in Ordnung geht, leider nicht.

Dann wird das wohl nichts mit der Waffe, denn 60 % Aufschlag zahl ich aus Prinzip nicht. Schade!

Gruß

Rolf

Geschrieben
Hallo

Ich interessiere mich für eine Ruger M77 Hawkeye Alaskan die kostet bei Henke 1268 Euro.

Hallo Rolf123,

wenn Du willst, dann melde dich mal bei uns. Ich denke wir können dir die gewünschte Waffe unter 1.100,00€ anbieten.

Da kannst Du dir den Import sparen. :rolleyes:

Freue mich von dir zu hören.

Viele Grüße

Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.