Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK grün Antrag

Lo.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein Erik - meist ist es viel einfacher und damit noch dämlicher:

Es liegt meist an mangelnder Sachkenntnis - auch wenn diese Leute dann die WSK unterrichten- und an Angst vor vermeintlicher Verantwortlichkeit. Gebt mir ein Amt, aber macht mich bitte nicht verantwortlich. "Wenn in 20 Jahren einer Blödsinn mit einer Waffe macht, dann stellen die fest, dass ICH ihm die erste ermöglicht habe. Dann habe ich ein Problem"

Sollte eigentlich Grün sein, aber leider muss sich da Grün verweigern.

Geschrieben
Das geht direkt über Bescheinigung vom Schützenverein zum Landesverband und zurück. Auch kenne ich hier keine untergeordneten Kreisschützenverbände.

Es gibt im SSB schon Sportschützenkreise aber die haben nichts mit der Bedürfnisbestätigung zu tun,

dazu hat der SSB denAusschuss Waffenrecht (AWR) gebildet und diesen mit Befugnissen zur Handhabung

waffenrechtlicher Regelungen ausgestattet.

Gruß D.S.

Geschrieben
Durch eine Bescheinigung des Schießsportverbandes oder eines ihm angegliederten Teilverbandes ist glaubhaft zu machen, dass

1.das Mitglied seit mindestens zwölf Monaten den Schießsport in einem Verein regelmäßig als Sportschütze betreibt und

2.die zu erwerbende Waffe für eine Sportdisziplin nach der Sportordnung des Schießsportverbandes zugelassen und erforderlich ist.

Der Verein bestätigt dem Verband das regelmäßige Training (also:den Schießsport), der Verband bescheinigt mit dieser Vorgabe das Bedürfnis zum Erwerb einer Waffe.

Ist das so ?

Genau so, hat das zu sein und wird auch bei uns so gehandhabt. Ach ja, das regelmäßige Üben....bestädigt bei uns der Verein. Dann nimmt der Kreisschützenbund sich der Sache an. Dann fliegt ein Brief ins Haus, für die Waffenbehörde ! ! !

...hallo, der Kerl braucht einen " Voreintrag",,,wir habens genehmigt ! !

Geschrieben

Nimm das , fülle es zusammen mit dem Vorsitzende aus und geh zu deinem zuständigen Kreisschützenoberguru. Der haut nen Stempel und ne Unterschrift drauf und gut ist! Du hast schon eine WBK, jetzt brauchst nur noch die andersfarbige. In meinem Verständniss ist das kein Erstantrag. Und der Landesverband braucht bei der 1. Waffe auf grün auch noch nichts bestätigen.

Das ist ein Göttinger Formular und hast bisher immer im NSSV funktioniert.

Grüße!

Geschrieben
Das ist ein Göttinger Formular und hast bisher immer im NSSV funktioniert.

Häh?

Dein "Göttinger Formular" ist das NSSV Formular und nichts anderes!

Geschrieben
Häh?

Dein "Göttinger Formular" ist das NSSV Formular und nichts anderes!

Mönsch ich meine doch die Verlinkung nach Göttingen... :rolleyes: - ich weiß.

Naja blöd isses schon aber unmöglich nun auch wieder nicht. Schreib rein was du haben möchtest, gib unter 1.1 an das du "regelmäßig, mindestens ...." trainierst, keine andere Möglichkeit als eine eigene Waffe vorhanden ist und gut ist. Wie gesagt oberer Post gilt noch mit den Aussagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.