Zum Inhalt springen
IGNORED

Einschüssige Perkussionswaffen - Frei ab 18?


proton85

Empfohlene Beiträge

Stimmt es, dass einschüßige Perkusionswaffen frei ab 18 sind?

Jein! ;)

Langwaffen mit Perk. Zündung: Ja! (auch mehrschüssige)

Kurzwaffen mit Perk. Zündung: Nein!

Oder kommt diese Änderung erst mit dem "neuen" "Waffengesetz"?

Ja.

Das neue gilt aber erst wenn der Innnenminister es per Erlass in Kraft setzt, oder: sollte kein Erlass erfolgen ist auch irgendwo ein Stichtag festgesetzt an dem es in einem solchen Fall von selbst in Kraft tritt..... 1.1. 2015(?) oder so.

Du wirst also entweder noch warten müssen mit deinem Derringer, oder in der Zwischenzeit dich mit einer Steinschloss Kurzwaffe vergnügen, die sind ja frei ab 18. Oder einen WBK Platz damit belegen... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knurr*

Na gut, dann abwarten...

Wobei es wirklich lustig ist. Ein paar km gefahren (also von Sbg aus ca. 5km) man ist in Deutschland und dort sind die Dinger frei. Aber ok, dann verschieb ich es eben noch.

Wobei, Waffen (auch Kurzwaffen) mit Steinschloß sind auch bei uns "frei ab 18"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knurr*

Na gut, dann abwarten...

Wobei es wirklich lustig ist. Ein paar km gefahren (also von Sbg aus ca. 5km) man ist in Deutschland und dort sind die Dinger frei. Aber ok, dann verschieb ich es eben noch.

Wobei, Waffen (auch Kurzwaffen) mit Steinschloß sind auch bei uns "frei ab 18"?

Hm habe ich jetzt was falsch verstanden? Perkussionswaffen sind doch wenn sie einschüssig sind in Deutschland

frei ab 18 Jahre erhältlich, daß ist doch schon seit ewig langer Zeit so, mir ist nicht bekannt das sich mit den

Waffengesetzverschärfungen die erst 2002/3 stattfanden etwas geändert hätte.

Oder reden wir hier von Österreich? Nun gut dort gibt es widerum kein PTB Zeichen und kaum Laufsperren bei

SSW Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in der Rubrik "Waffenrecht Österreich" :rolleyes:

Natürlich reden wir von Österreich...!

Wobei, Waffen (auch Kurzwaffen) mit Steinschloß sind auch bei uns "frei ab 18"?

Ja, die sind frei, da kannste dich schon jetzt nach belieben austoben.

Viele VL Pistolen gibt es eh sowohl als Perkussions als auch als Steinschlossausführung als Replilk. Bei Derringern wird die Auswahl wohl eng bis nicht vorhanden, musst du eben was grösseres nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.