Zum Inhalt springen
IGNORED

Landtagswahlen 2011

Lusumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Demnach NACH der Verabschiedung der Waffenrechtsverschärfung, die die Hauskontrollen per Gesetz verpflichtend gemacht hat.

Wie - glaubt Ihr - kommt man mit einem Politiker ins Gespräch, wenn man ihm sofort sagt, dass seine Gesetzgebung Humbug ist?

Daher haben wir damals den Politikern zu verstehen gegeben, dass wir STICHproben noch für sinnvoll halten könnten, jedoch flächendeckende Kontrollen Schwachsinn finden. (Dieses wurde damals von den Medien fast eingefordert)

...

Man kann, wie R. Künne, eine gute Meinung gegen Hauskontrollen haben. Man muss aber bei Gesprächen auch Kompromissbereitschaft zeigen, sonst bringen die gar nichts. Wer nur debattiert, kann nicht auf den Partner zugehen, sondern bleibt auf seinem Platz.

Das ist sicher richtig und ihr habt nach so einer Tat und der entsprechenden Medienreaktion einen schweren Stand.

Jetzt kommt das Aber: "unser*" Problem ist, dass wir mit der Forderung in die Gespräche gehen, den Status Quo zu erhalten. Die Forderung unserer Gegner ist aber ein totalverbot/extreme Einschränkung usw.

Wenn es zu einem Kompromiss kommt, bedeutet das per Definition immer, dass neue Einschränkungen kommen!

Unsere Forderung/Vision/langfristiges Ziel müsste eigentlich sein: Kein Bedürfnis mehr, oder Gar keine Kontrollen oder Alle Messer raus aus dem WaffG...

Dann kann an immer noch Abstriche machen und sich mit einer Streichung von z.B. §42a begnügen. :wub:

Nicht falsch verstehen, dass man das nicht bei einem Gespräch fordern kann, ist mir auch klar. Es sollte aber zumindest im Hinterkopf irgendwo verankert sein...

Die Gegenseite schreibt es ja auch ganz offen in die Wahlprogramme...

*Mit uns meine ich hier alle vom WaffG betroffenen Bürger.

Geschrieben
Bitte in den Flyer verwenden.

Supi. Da kommt was zusammen.

Grüne: TÜV-Gebühr für Waffenbesitzer. :00000733:

Kann mal jemand die Hamburger Vorstellungen sammeln ? Das wird eilig.

Geschrieben
Woll`n wir hoffen, dass die richtigen wissen wie man aus der Deckung heraus Erfolge erzielt.

da kann ich dir nur hundertprozentig zustimmen

denn das mit der FDP - Wahl - Empfehlung ist ja nun endgültig und nachweislich in die Hosen gegangen ... :rolleyes:

trotzdem allen einen schönen Abend noch

Gruß Klaus

Geschrieben

Auch deine Ansichten muss man - ebenso wenig wie meine - teilen.

Alter Hetzer :s75:

Geschrieben
 denn das mit der FDP - Wahl - Empfehlung ist ja nun endgültig und nachweislich in die Hosen gegangen ...

Was ist gegen eine entsprechende Wahl-Empfehlung zu sagen?

Ich (als früher ziemlich regelmäßiger "Schwarz"-Wähler) denke jetzt mal taktisch, und vorrangig an Ba.-Wü.:

Was bringt es der CDU, was bringt es der von ihr bevorzugt angestrebten Politik, und was bringt es nicht zuletzt unseren Belangen als LWB,

wenn die FDP unter 5% rutscht?

Überhaupt nichts.

Also muss ich (selbst für den Fall, dass ich etliche liberalen Programmpunkte nicht freudig teilen sollte...) bei den derzeitigen Prognosen

nicht so lange über die Wahlentscheidung nachgrübeln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.