Zum Inhalt springen
IGNORED

Grabendolch WKI original oder repro ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder die Fachleute hier im Forum.

Bei diesem Grabendolch bin ich mir nicht hunderprozentig sicher ob es ein Original ist. Herstellermarkierungen oder sonstige Markierungen fehlen, da die Klinge auch schon mehrfach geschärft wurde. Das Parierelement fehlt.

Für ein Original spricht meiner Meinung nach das Ledergehänge. Der Zustand des Leders ist so wie ich es von Originalen kenne. Der Druckknopf hat auch die entsprechende Windrose. Die Scheide wurde scheinbar mal lackiert. Ich Bereich der Lederaufhängung ist noch die originale dunkle Brünierung zu erkennen. Der Dolch ist sehr massiv und wirkt auch vom Stahl keineswegs billig.

Hier die Bilder:

Grabendolch%201.jpg

Grabendolch%202.jpg

Grabendolch%203.jpg

Grabendolch%204.jpg

Grabendolch%205.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Grabendolch bin ich mir nicht hunderprozentig sicher ob es ein Original ist. Herstellermarkierungen oder sonstige Markierungen fehlen, da die Klinge auch schon mehrfach geschärft wurde.

Servus. Sieht für mich nach einem Original aus!

ABER:

Das Parierelement fehlt.

Das wäre für mich der Grund, das Ding nicht zu kaufen.

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sigges für die schnelle Antwort. :eclipsee_gold_cup:

Der Dolch befand sich in einem Konvolut mit einigen Bajonetten und gehört mir bereits.

Das mit dem Parierelement ist natürlich schade das habe ich bei dem Kaufpreis aber auch entsprechend berücksichtigt.

Zwei Bajonette kann ich auch noch nicht bestimmen, die werde ich demnächst hier noch einstellen.

Vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Was würde mir dieses Stück auf dem freien Markt bringen?

Gruß Andreas

Leider kann ich den Wert in keinster Weise einordnen. Würde das Stück gerne einem ortsansässigen Militäria Händler anbieten, aber bitte nicht unter Wert.

Wie ist denn für solche Stücke bitte die ungefähre Preisspanne...?

Und NEIN ich besitze keinen EGun oder ähnlichen Account...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich den Wert in keinster Weise einordnen. Würde das Stück gerne einem ortsansässigen Militäria Händler anbieten, aber bitte nicht unter Wert.

...

Doch, Du wirst es sicherlich unter Wert verkaufen müssen, denn der Händler will ja beim Wiederverkauf aus was verdienen.

Und auch wenn Du keinen egun-Account hast kannst Du dort mal nach dem Wert solches Stücke schaun.

Ich persönlich mache zumindest generell keine Wertaussagen.

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.