Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuwaffe mit Beschußzeichen AF - 2005?

vincula

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor sechs Tagen habe ich beim Ruger-Importeur Henke in Werlte einen Redhawk als "Neuwaffe" erworben. Erst zu Hause ist mir leider aufgefallen, dass die Waffe als Beschußzeichen neben dem Bundesadler mit N auch die Buchstaben AF trägt, also bereits 2005 beschossen wurde.

Jetzt werde ich dass Gefühl nicht los, dass ich da wohl einen Ladenhüter gekauft habe, der im Falle eines Wiederverkaufs mal eben 5 Jahre älter ist als er eigentlich sein sollte. Ich habe große Lust, den Revolver zurückzugeben, auch wenn dies wahrscheinlich einige Formalitäten (WBK ist seitens des Händlers schon beschrieben, vom Amt aber noch nicht gestempelt) nach sich zieht.

Vielen Dank vorab für Eure/Ihre Meinung zu diesem Thema!

MB

Geschrieben

Wo ist das Problem?

Neuwaffe muss ja nicht heißen, vor 5 min ausm Werk gekommen.

Neuwaffe heißt. Nicht geschossen, wenig bis garnicht bespielt, ebend keine Gebrauchsspuren.(außer staatlicher Beschuss natürlich)

Geschrieben
Jetzt werde ich dass Gefühl nicht los, dass ich da wohl einen Ladenhüter gekauft habe, der im Falle eines Wiederverkaufs mal eben 5 Jahre älter ist als er eigentlich sein sollte. Ich habe große Lust, den Revolver zurückzugeben, auch wenn dies wahrscheinlich einige Formalitäten (WBK ist seitens des Händlers schon beschrieben, vom Amt aber noch nicht gestempelt) nach sich zieht.

Beschusszeichen sind meiner Meinung nach vollkommen Hupe...

Und ne Waffe liegt auch schon mal Länger Rum bis sie verkauft wird, wenns nen Ruger is muss die gute noch Über den Teich...

Wo is denn das Problem? Schlecht wird die durchs rumliegen nicht, wenn ordentlich konserviert.

Dem widerverkaufswert tut das nix, behaupte ich jetzt mal.

Zumindest hat mich bei meinen Waffen das Beschussjahr nich gekratzt weils eben keine Aussagekräftige Zahl ist wie "alt" die Waffe ist, ausser ein Modell vor einem Bestimmten Baujahr hatt andere eigenschaften als ein "neues".

Wenn du meinst du hast nen "Ladenhüter" gekauft würd ich jetzt eher sagen das du zweifel an deinem Kauf hast das es die richtige Waffe für dich ist.

Nach "Keiner ausser mir wollte das ding haben und ich depp hab se gekauft", da würd ich eher drüber nachdenken ;-)

Edit sagt: Sieh es doch so, du hast einen sehr erlesenen Geschmack, das du eben nicht das kaufst was alle haben wollen :bud:

Grüße,

Peter

Geschrieben
Beschusszeichen sind meiner Meinung nach vollkommen Hupe...

Und ne Waffe liegt auch schon mal Länger Rum bis sie verkauft wird, wenns nen Ruger is muss die gute noch Über den Teich...

Die Ruger muss nach dem Beschuss über den Teich? Wohl maximal über den Gartenteich! :00000733::00000733:

Geschrieben
Die Ruger muss nach dem Beschuss über den Teich? Wohl maximal über den Gartenteich! :00000733::00000733:

Upsidaisy... stimmt ja... *in dunkle ecke stell* :peinlich:

Ok, heisst also die ist noch deutlich älter :-)

Geschrieben

Glücklicherweise hab ich da letztens eine G1911 erstanden, nach Beschuß erst 4Monate alt.

Die 1140 Monate vorher machen in aber erst zu dem was er ist --> "Gebrauchsgegenstand"

Geschrieben
Hallo,

vor sechs Tagen habe ich beim Ruger-Importeur Henke in Werlte einen Redhawk als "Neuwaffe" erworben. -

bereits 2005 beschossen wurde.

Moin,

der Importeur kauft beim Hersteller nicht nach Bedarf, sondern legt sich eine gewisse Menge an Lager.

Beispielsweise wegen der Kosten für die behördlichen Genehmigungen, den Transport oder den Beschuss (der wird nämlich bei größeren Stückzahlen billiger).

Einerseits spart er dadurch, andererseits hat er eine gewisse Kapitalbindung, außerdem trägt er das Risko einer Produktänderung und damit eines Verlustes.

Bei manchen Gelegenheiten ist es aber auch umgekehrt, ich bin beispielsweise froh, noch "alte" S&W-Teile zu haben, die gesenkgschmiedet und aus der "Vor-MIM-Zeit" sind.

Bei Waffenumbauten produziert man auch gerne auf Vorrat, um nicht ständig neu anfangen zu müssen; das spart Rüstzeiten, Beschusskosten usw; sichert dem Kunden eine gewisse Verfügbarkeit, hat aber den Nachteil des "alten Beschusses".

Zusammengefasst also kein Grund, sich Gedanken zu machen, wenn der Revolver beim Schießen das erfüllt, was Du dir erwartest.

Grüße

Robert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.