Zum Inhalt springen
IGNORED

Achtung mit Fed Ex Lieferungen

Shooters World

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne mal posten was mir mit Fed Ex passiert ist.. damits euch nicht auch so geht...

Habe in Übersee für Euro 7.200,-- Waren bestellt.. Diese wurde mit Fed Ex versendet, in Österreich angekommen, ordnungsgemäß

verzollt und dann dem Fed Ex Fahrer übergeben!

Dieser hat dann "Mist" gebaut und das Paket ist nun weg.. :angry2: Wers hat, keine Ahnung!

Nur Fed Ex teilte mir mit, dass Sie den Schaden nicht übernehmen, da die Fa. in Übersee keine Versicherung abgeschlossen hat!

Wobei das Ganze so aussieht, dass der Fehler ja bei Fed Ex bzw. dessen d..... Fahrer liegt! Verständlich wäre es, wenn z.b. der

Flieger (ala Cast Away) abgestürzt wäre, dann würds mir einleuchten, aber nicht so!!!

Auch mein RA sieht das ganz genau so! Werd mir das sicher nicht gefallen lassen und Fed Ex klagen, und auch eine Strafanzeige stellen!!

Ja, die haben mir auch lässig mitgeteilt, wenn mir was net passt soll ich sie verklagen.. find das eine bodenlose Frechheit von so einem grossen

Unternehmen!!!

Passt halt auf mit Bestellungen im Ausland- vor allem mit dem Paketdienst!!

Gruss

Möchte gerne mal posten was mir mit Fed Ex passiert ist.. damits euch nicht auch so geht...

Habe in Übersee für Euro 7.200,-- Waren bestellt.. Diese wurde mit Fed Ex versendet, in Österreich angekommen, ordnungsgemäß

verzollt und dann dem Fed Ex Fahrer übergeben!

Dieser hat dann "Mist" gebaut und das Paket ist nun weg.. :angry2: Wers hat, keine Ahnung!

Nur Fed Ex teilte mir mit, dass Sie den Schaden nicht übernehmen, da die Fa. in Übersee keine Versicherung abgeschlossen hat!

Wobei das Ganze so aussieht, dass der Fehler ja bei Fed Ex bzw. dessen d..... Fahrer liegt! Verständlich wäre es, wenn z.b. der

Flieger (ala Cast Away) abgestürzt wäre, dann würds mir einleuchten, aber nicht so!!!

Auch mein RA sieht das ganz genau so! Werd mir das sicher nicht gefallen lassen und Fed Ex klagen, und auch eine Strafanzeige stellen!!

Ja, die haben mir auch lässig mitgeteilt, wenn mir was net passt soll ich sie verklagen.. find das eine bodenlose Frechheit von so einem grossen

Unternehmen!!!

Passt halt auf mit Bestellungen im Ausland- vor allem mit dem Paketdienst!!

Gruss

Sorry, falsches Forum-- Mod bitte ins "Kaffehaus" einfügen.. danke ;-)

Wenn sicher ist das das Paket dem Fahrer übergeben wurde:

Strafanzeige wegen Diebstahl und Verstoss gegen das Waffengesetz.

Dann wird die Staatsanwaltschaft ermitteln !!! Gann rollen Köpfe.

Fang mittels Anwalt keine großartigen Schriftverkehr mit FEDEX an.Die sind Stur und die Kosten trägst du !

Staatsanwalt.

MfG Piet

Wenn sicher ist das das Paket dem Fahrer übergeben wurde:

Strafanzeige wegen Diebstahl und Verstoss gegen das Waffengesetz.

Dann wird die Staatsanwaltschaft ermitteln !!! Gann rollen Köpfe.

Fang mittels Anwalt keine großartigen Schriftverkehr mit FEDEX an.Die sind Stur und die Kosten trägst du !

Staatsanwalt.

MfG Piet

Thx....zum Glück waren eh keine Waffen drinnen.. waren "nur" Bors- Ballisticcomputer, und die fallen zum Glück eh nicht

unters Waffengesetz... sonst hätt ich auch noch genug Troubs...

Rudi

1. Was für ein Warenwert steht in den Zollpapieren? Danach richtig sich nämlich i.d.R. die Versicherungssumme. Es gibt eine Pauschale und alles darüber hinaus muss extra versichert werden. Immer dann blöd wenn ja nur ein "Geschenk" oder "Muster" ohne Warenwert versendet wird...

2. Wie lange ist das Paket schon weg? Oft werden Pakete falsch abgeliefert, diese tauchen dann ein paar Tage später wieder auf (Paketdienst liefert 14 Pakete an, Lagerist unterschreibt für 13. Das falsche Paket wird dann erstmal beiseite gelegt.).

3. Ich versende ca. 100 Pakete am Tag. DPD, UPS und TNT. So etwas passiert mit allen Paketdiensten. Die Warnung vor FEDEX kannst du dir also sparen. Und auch alle andere Paketdienst rücken im Verlustfall nur Geld raus für versicherte Pakete (bzw. die allgemeine Mindestpauschale mit der alle Pakete versichert sind).

1. Was für ein Warenwert steht in den Zollpapieren? Danach richtig sich nämlich i.d.R. die Versicherungssumme. Es gibt eine Pauschale und alles darüber hinaus muss extra versichert werden. Immer dann blöd wenn ja nur ein "Geschenk" oder "Muster" ohne Warenwert versendet wird...

2. Wie lange ist das Paket schon weg? Oft werden Pakete falsch abgeliefert, diese tauchen dann ein paar Tage später wieder auf (Paketdienst liefert 14 Pakete an, Lagerist unterschreibt für 13. Das falsche Paket wird dann erstmal beiseite gelegt.).

3. Ich versende ca. 100 Pakete am Tag. DPD, UPS und TNT. So etwas passiert mit allen Paketdiensten. Die Warnung vor FEDEX kannst du dir also sparen. Und auch alle andere Paketdienst rücken im Verlustfall nur Geld raus für versicherte Pakete (bzw. die allgemeine Mindestpauschale mit der alle Pakete versichert sind).

Nö, die Warnung ist schon berechtigt, denke ich, weil:

der Fahrer hat das Paket "angeblich" beim Haus abgestellt!!! Also total supa und schlau ein "Päckchen" um Euro 7.200,-- abzustellen.. zum. wurde es mir so

gesagt.. obs stimmt bezweifle ich mal, man(n) kann ja net wirklich sooo dumm sein oder? Daher sehe ich die Schuld einfach bei Fed Ex, bzw. alleine beim

Fahrer wenns wirklich so ist.... bzw. war....??!!

Gruss

...

der Fahrer hat das Paket "angeblich" beim Haus abgestellt!!! Also total supa und schlau ein "Päckchen" um Euro 7.200,-- abzustellen.. zum. wurde es mir so

gesagt.. obs stimmt bezweifle ich mal, man(n) kann ja net wirklich sooo dumm sein oder? Daher sehe ich die Schuld einfach bei Fed Ex, bzw. alleine beim

Fahrer wenns wirklich so ist.... bzw. war....??!!

Gruss

:rolleyes: das abstellen von Paketen vor der Haustüre ist Gang und Gäbe, ebenso das abgeben bei Nachbarn ... und zwar bei so gut wie allen Speditionen!

Gruß

Hunter

Oberste Regel ist eine Transportversicherung abzuschließen.

Dies sollte man allerdings nicht über den Paketdienst machen sondern über eine separate Versicherung,

da die Versicherung des Paketdienstes im Schadensfall eh nicht zahlt wenn es über die 10k Grenze geht.

Gruss

Patrick Feige

THE DUKE Team

:rolleyes: das abstellen von Paketen vor der Haustüre ist Gang und Gäbe, ebenso das abgeben bei Nachbarn ... und zwar bei so gut wie allen Speditionen!

Gruß

Hunter

Ja, kann schon sein, wie gesagt, obs stimmt weiß ich nicht??!! Und: Sie dürfen das nicht, ohne schriftliche Einverständniserklärung- hat mir Fed Ex auch bestätigt!

Somit denk ich auch bleiben eben die am Schaden sitzen!

Wenns um ein Buch um 20,-- geht is mir das sowas von Sch.... egal... aber bei 7.200,-- Euronen eher weniger...

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.