Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

AIRSOFT GLOCK zum Üben ?


ill phil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute ! :confused:

Ich poste das mal hier im IPSC Forum, denn ich Vermute/Hoffe das evtl. der ein oder andere selber mal mit dem Gedanken gespielt, bzw. umgestzt hat...

Eigentlich ganz einfach:

Ich dachte mal drüber nach mir eine Airsoft Waffe (Glock Nachbau, da ich "in Echt" ja auch eine Glock 17 schiesse) fürs "Heim-Training" zu kaufen.

Mir geht es darum, das man evtl. mal auf verkürzte Distanz ein paar Magazinwechsel, ElPresi´s usw. (auf DINA4 Scheiben) Trainieren kann... (Das Ding muss nicht soviel Power haben, das ich damit "Laser-Straight" Shots auf 30 meter machen kann !)

Nun meine Frage, da ich von Airsoft eigentlich NULL Ahnung habe:

1. Macht das ÜBERHAUPT Sinn ? (bin auf Eure Meinungen gespannt !)

2. Was für eine Waffe (Hersteller, gerne ein paar Links !!!) kommt da dem Handling am nahsten ?

3. Schiessen die Dinger mit Gas oder reichen diese elektrischen Waffen aus ?

Wichtig wäre mir: WENIG Aufwand (also,theoretisch: Akku laden, Magazine Voll amchen, los legen !)

Wie gesagt, ich kenne noch diese Alten Airsoft Plempen, die man nach jedem Schuss nachladen musste...DAS würde -verständlicherweise- halt wenig Sinn machen :rolleyes:

gruß

phil

Gast JBAirsoft.de
Geschrieben

Zu empfehlen sind da die Tokyo Marui, KSC und KWA Versionen, aber nur mit Abbey 134a bzw mit Abbey Ultra betreiben.

Als Kugeln sind die gut

- (biologisch abbaubar) BIOVAL 0,2g

- (Kunststoff)G&G Perfect Spherical 0,2g

- (Kunststoff) SuperKing 0,2g

Info, mal reinschauen

Geschrieben
bei Beghadi finde ich nur Gewehre (oder als KW nur Federdruck)

Nein - Begadi hat weit mehr, du musst dich allerdings "durchklicken".

Einfach (nur aus dem Kopf): unter der Kategorie "Softair ab 18" klicken, dann unter "Gas" (beim Symbol der GBB/GasBlowBack-Softair-Waffen ist zwar eine Langwaffe abgebildet, aber das sagt nichts). Dann kommt die Auswahl "Pistolen".

Dort findest du m.W. auch die G17 von KBB/KWA. Ich habe sie und bin sehr zufrieden damit.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Ich habe fürs Zimmershoting eine G(lock) 19 von KSC. Metallschlitten, Blowback. Einzig der Abzug mit gut 600 g ist mir zu leicht. Ansonsten durchaus interessantes Schussgefühl. Leider ziemlich laut. Die Plastik-BB durchschlagen problemlos den stabilen doppelten Boden eines Munitionskartons. Ich habe ein Handtuch in den Karton gelegt. Eine Gasfüllung reicht für etwa 70 Schuss. Die G19 hat letztes Jahr 150 € gekostet und ist anständig gefertigt. Das Magazin ist zuglaich auch der Gastank. Er ist erstaunlich dicht. Ich kann das Monate gefüllt liegen lassen. Man füllt ihn wie ein Feuerzeug, nur die Gasflasche ist etwas größer.

Wenn man aber eine IPSC-Stage im Zimmer nachbilden will, muss man entweder einen leeren Raum haben oder das Kugelfangproblem lösen. Sonst fliegen und kullern die BB's im Raum herum. So eine Softair mit einem Joule macht durchaus Macken in den Möbeln.

Solange die BB's weich aufgefangen werden, kann man sie wiederladen ;)

Es lohnt sich, nicht die allerbilligsten BB's zu kaufen. Schießt man im Zimmer und fängt die BB's auf, hält eine tausender Dose fast ewig.

Geschrieben
Wenn man aber eine IPSC-Stage im Zimmer nachbilden will, muss man entweder einen leeren Raum haben oder das Kugelfangproblem lösen. Sonst fliegen und kullern die BB's im Raum herum. So eine Softair mit einem Joule macht durchaus Macken in den Möbeln.

Und in den Augen, wenn es dumm läuft.

Eventuelle Rückpraller der Kügelchen sind nicht zu unterschätzen. Somit ist unbedingt ein Augenschutz angesagt.

P.S.: Ich habe nochmal nachgeschaut: Meine Softair "G17" - und "G19", die ich ebenfalls noch habe - sind beide ebenfalls von KWA/KSC.

Ich kann die guten Erfahrungen von Floppyk bei beiden bestätigen. Die sind ihr Geld (Preis müsste jetzt so um die 140 Euro liegen) wert.

Allerdings noch ein Hinweis: Beide Modelle sind nichts für die "Realitätsfanatiker" unter uns, denn was fehlt, sind die "Glock"-Schriftzüge und

sonstigen Markierungen (Modelle sind wohl nicht Glock-lizensiert). Aber hier ging es ja auch um praktische Anwendung zum Üben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.