Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessante Formulierung im SOG-MV

dkp3011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Udo Vetter (Lawblog) hat etwas im Sicherheits- und Ordnungsgesetz MV gefunden:

"Vor Gebrauch von Schusswaffen gegen Personen in einer Menschenmenge ist stets zu warnen; die Warnung ist ...."

Hier gehts weiter. Lawblog

Geschrieben

Gesegnet sei die selektive Wahrnehmung. Man sollte mal alle Paragraphen zu dem Thema lesen (und verstehen).

Geschrieben
Ruhig, Brauner. Ist UV aufgefallen und er hat es korrigiert. Die Formulierung ist aber wirklich daneben.

Und was ist daran so daneben?

Harlekin.

Geschrieben

Ich bin weder ein Pferd noch in irgend einer anderen Weise braun.

Lawblog? ==> Udo Vetter, Fachanwalt für Strafrecht, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Düsseldorf.

Von so jemandem erwarte ich eigentlich das er mehr auf dem Kasten hat und sich versichert was er schreibt bevor er es veröffentlicht.

Geschrieben

Komm wieder runter. Alle machen wir mal Fehler. Wenn ich überlege was mir schon im Unterricht rausgerutscht ist.....gut, dass die anderen ab und zu aufpassen.

Wen juckt`s was er da schrieb? Wre sich damit beschäftigt wird sowieso das Original lesen. Komplett.

Geschrieben
Von so jemandem erwarte ich eigentlich das er mehr auf dem Kasten hat und sich versichert was er schreibt bevor er es veröffentlicht.

Wenn ich mir so unsere Gesetzeswerke ansehe, wie komplex und kompliziert die sind ... das kann man gar nicht alles wissen - und Udo Vetter ist der letzte, der Fehler nicht sofort korrigiert, wenn man sie ihm klarmacht.

lg

SF

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.