Zum Inhalt springen
IGNORED

gehörschutz ultra 9000


aldonius

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria

Nein das reicht nicht (mir zumindest). Schau mal den Peltor Optime III (35db) an. Den gibts auch noch im grünen tactical Style, der heißt aber dann irgendwie anders.

Wenn du mit 22 db Dämpfung auf einem geschlossenen Stand neben was dickerem stehst ist deine Konzentration dahin und deine Ohren sinds dann auch irgendwann. Auf einem Aussenstand mag das allerdings wieder anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Dingens seit zig Jahren als Backup vom Backup-Ohrenschützer oder für Gäste im Einsatz. In einem neuen, sehr gut eigengedämmten Indoor-Schießstand kann man den Ultra 9000 sehr gut einsetzen. Weiterhin auf offenem Jagdparcour ebenso. In einem ungedämmten Indoor oder nach vorne offenem Außenstand würde ich das Dingens nicht benutzen.

Sprache läßt sich gut verstehen - wenn man aber die verstärkten, elektronischen Ohrhörer einmal kennengelernt hat - kommt einem der Ultra natürlich ein wenig popelig vor. Funktionsprinzip stand mal auf der Verpackung bzw. in der Beschreibung, die ich nicht mehr habe. War aber irgendetwas mit verschiedenen Membranen. Unschlagbarer Vorteil ist natürlich, daß das Dingens nie ne Batterie braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tostilein

interessante details...

ist mal ein etwas anderer schützer mit unkonventionenllen dämpfungsprinzip,

gehört hab ich noch dem noch nie was!

da wir einen offenen aussenstand haben kommt er für mich dann nicht in frage....

dann doch lieber ein von den altbekannten....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.