Zum Inhalt springen
IGNORED

Das neue Bear Grylls Messer wo kann man es bekommen?


Bender

Empfohlene Beiträge

Im Vergleich zum LMF ist es nur 4.8" und müsste somit 12 cm haben was dann auch unserem Gesetz entspricht.

Das andere hat zwar nur 12,6 cm, sind aber 6 mm zu viel um es immer mit rum zu schleppen.

Klar könnte man das LMF runterschleifen, aber ich kaufe mir kein Messer um es erstmal runterzuschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue Bear Grylls Survivel Messer (Gerber 31-000751) macht einen guten Eindruck.

Solange man es nicht benutzt... http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=790424 (Ende Post #2)

"Then I batoned the blade through a hard dead branch. The blade did fine, but the shock of all that pounding on the blade cracked the handle and the pommel went flying off into the bush. I still have not found it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, dass es bei dem Messer Probleme mit dem Plastik Griff gibt. Das Ende mit der Schlaufe soll sich bei Belastung leicht ablösen können.

Gerber meint dazu, das Messer seih ein Prototyp. Im Januar/Februar 2011 soll eine verbesserte Version auf den Markt kommen.

Also vorerst nicht kaufen!

Grüße

Bender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Leute,

das neue Bear Grylls Survivel Messer (Gerber 31-000751) macht einen guten Eindruck.

Leider liefert Amazon es nicht nach D. Kennt zufällig jemand einen Webshop mit einigermaßen vernünftigen Preis?

Grüße

Bender

Hallo Bender

in der Schweiz

Messershop.ch

Tel. 0041 55 440 96 12

Gruss BBF95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nur weil Baer Grylls vor den Karren gespannt wird

In einigen Outdoorforen wo Deutschlands "geistige Elite" schreibt, spricht man nicht besonders gut von Baer Grylls, erst recht nicht von Andreas Kieling und neuerdings auch nicht gut von Markus Lanz... Ich weiß nicht was die immer alle haben, ich find alle drei irgendwie sympatisch und schau mir heute Abend den Wettlauf zum Südpol an. <_< Trotzdem ist das wohl eher ein ganz normales und mittelmäßiges Messer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.