Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK pflichtige Luftdruckwaffen

Jörg1901

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hat hier jemand eine Ahnung wie das mit den WBK pflichtigen Luftdruckwaffen funktioniert? Ich meine, haben die eine Seriennummer und werden in die WBK eingetragen? Oder gibt es bei diesen Waffen eine andere Art der Registrierung???

Geschrieben

Moin,

ich habe für Field-Target eine WBK pflichtige Waffe mit >35 Joule und die wird (muss) mit Seriennummer in die gelbe WBK eingetragen (werden). Kein Problem.

Gruß

Afri

Geschrieben
Moin,

ich habe für Field-Target eine WBK pflichtige Waffe mit >35 Joule und die wird (muss) mit Seriennummer in die gelbe WBK eingetragen (werden). Kein Problem.

Gruß

Afri

Field Target wird (außer in USA) mit 16 Joule Geschossen, 35 Joule wird kein Ziel lange Überleben, abgesehen davon hat dies nichts mehr mit FT zu tun. :confused:

Alle Druckluftwaffen haben eine Seriennummer, auch die freien.

Gruß Tom

Geschrieben
Mit dem Luftdruck alleine wird das nix. Bist Du ein Reporter? :rolleyes:

Nein, bin Jäger. Ein Kollege wollte sich so eine Pumpgun von Umarex kaufen. Die gibt es in " Freier " und " WBK" Version. Da ich mich bis jetzt nicht so dolle für Luftgewehre und so interessiert habe und mein Kollege auch keie brauchbare Antwort bei diversen Händlern bekommen hat, habe ich einfach mal hier angefragt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.