Zum Inhalt springen
IGNORED

2.Tresor

Wolle58

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Mein Waffenschrank (A und B-Fach) steht bei mir in der Werkstatt. Zum Waffenputzen gehe ich gerne während der Kalten Jahresszeit hoch in meine Küche. Danach bringe ich die Waffe wieder ordnungsgemäß an ihren Platz zurück. Dies nervt manchmal und deßhalb will ich oben einen Kleinen B-Tresor hinstellen indem ich dort nach dem Reinigen die Waffe verwaren kann. Das sollte kein Problem darstellen oder liege ich da falsch.

Gruß Wolfgang

Geschrieben
Das sollte kein Problem darstellen oder liege ich da falsch.

Doch, das ist ein Problem:

Was zum Teufel willst Du mit einem leeren Tresor?

Also wird er früher oder später gefüllt werden... und dann brauchst Du einen 3. Tresor zum Reinigen...

Das Problem dabei: Wie erklärst Du das Deiner Frau? :D

Geschrieben
Zum Waffenputzen gehe ich gerne während der Kalten Jahresszeit hoch in meine Küche. Danach bringe ich die Waffe wieder ordnungsgemäß an ihren Platz zurück.

Denke aber auch daran das sich dann Kondenswasser bildet.

Auch an Stellen die beim Putzen schlecht oder gar nicht erreicht werden.

Gruß

Glider

Geschrieben

Eine Warme Waffe an einen kalten Ort zu bringen birgt kein Risiko.

Kondenswasser bildet sich nur an warmen Orten auf kalten Oberflächen. Und das wäre hier vor/während dem Putzen. Dicke Tropfen kann man abwischen, und die mikroskopischen Tröpfchen verdunsten durch die beim Putzen eingetragene Handwärme schnell.

Wie willst Du jemals zu einem Schießstand kommen, wenn Du es für zu riskant ansiehst, die Geräte durch wechselnde Temperaturen zu transportieren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.