Jump to content
IGNORED

"The Cutlass" - neue Hammergriffschleuder mit Handschutz


JoergS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal eine Schleuder bauen, die folgende Eigenschaften haben sollte:

- Hammergriff

- Niedrige und breite Gabel, wenig Handgelenksbelastung und keine Gabeltreffer

- Mittelgroß (nicht so riesig wie die "Monster")

- Einen schönen Griff, der in der Mitte am dicksten ist (ich finde das griffig so)

- Einen wirksamen Schutz gegen Handpatscher (die lassen sich ansonsten bei starken Schleudern kaum vermeiden)

Das "W"-Design würde den Rahmen zu groß werden lassen. Also habe ich ein Stück Flachstahl als Brücke verwendet und einen Holzgriff gemacht, dazu Gabelarme aus Rundholz, alles mit Stahlschrauben solide befestigt.

Ein Stück Leder bildet den Handschutz. Jetzt sieht es aus wie ein Hackschwert - "Cutlass". Das ist der Name der Schleuder.

Keine Schönheitskönigin, aber der König der Effizienz! Schiesst einfach super.

tbar1.jpg

tbar2.jpg

tbar3.jpg

Und hier das Video:

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.