Zum Inhalt springen
IGNORED

Bodenfund - was für ein Bajonett ist das ?


Empfohlene Beiträge

post-28821-1283340148_thumb.jpg

Dieses Bajonett habe ich gestern bei Aushubarbeiten bei uns gefunden. Zustand leider sehr schlecht, vielleicht kann mir trotzdem einer was dazu sagen. Stempel o.ä. leider nicht mehr erkennbar. Gesamtlänge ca. 38 cm.

Kann man das Ganze irgendwie konservieren oder hat das keinen großen Zweck ?

Danke im Vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dieses Bajonett habe ich gestern bei Aushubarbeiten bei uns gefunden ... vielleicht kann mir ... einer was dazu sagen. ...

das sind die traurigen Reste eines deutschen S84/98 III. Modell mit Bakelitgriffschalen.

Fertigungszeitraum 1934-45, bzw. die mit Bakelitgriffschalen erst ab später, genaues Jahr habe ich nicht im Kopf, aber so ca. 1936 meine ich ...

Kann man das Ganze irgendwie konservieren oder hat das keinen großen Zweck ?

...

Du könntest den Rost entfernen (in einem Elektrolysebad z. Bsp.) und das ganze nach einer Entsalzung dann mit Paraffin konservieren.

Gruß

Sigges

Nachtrag: Übrigens gibt es hier ein Unterforum für militärische Blankwaffen, da gehört das Thema eher hin ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.