Zum Inhalt springen
IGNORED

Bockflinte auf "Gelbneu"?

Andi08/15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

Ohne jetzt mal auf die kleinen Feinheiten einzugehen, die der Text der Formulierungen beinhaltet.

Ist es grundsätzlich möglich, eine Bockdoppelflinte für Trap auf "Gelbneu" zu bekommen?

Mein Beweggrund ist der, mir endlich eine anzuschaffen, nachdem ich vor 12 Jahren eigentlich über Trap mit Vereinswaffe mit dem Schießen begonnen habe, letztens mal wieder als Gast dort, habe ich wieder "Blut geleckt" und ein Superangebot für eine entsprechende Waffe.

Ist es prinzipiell möglich "gelbneu" oder muß das Dingens auf "grün" weil über meinen Verein kann ich sie garantiert nicht auf "grün" beantragen, da wir dort keinen Trapstand haben und auch keinen "Vertrags-/Mietstand", bei unserem Verein schießt auch niemand Trap.

Das bedeutet, ich kann zwar regelmäßig und jederzeit, aber eben nur als Gast diese Disziplin (wieder) schießen. Leihwaffe möglich, aber Unfug, wissen wir alle.

Aber nur deswegen in einen anderen Verein wechseln, halte ich persönlich für unsinnig, zumal ich dann dort wiederum kein 100m Ordonnanzgewehr wettkampfmäßig mehr schießen könnte, wie bisher.

Und ich bin eigentlich eine treue Seele, was meinen Verein betrifft. ;)

MFG Andi!

Gast solideogloria
Geschrieben
Jup, die geht auf Gelb.

VorderschaftRepetier- oder SelbstladeFLINTE auf Grün.

:acute: Lümmel

Geschrieben

Super, Danke! Also kann ich die "BDF" angraben. :s2::s75:

VR 12/76 habe ich ja, sieht nur aufm Trapstand bissel lächerlich aus, zum Koffer wollt ich mich ne machen und funzt wohl auch ne wirklich gut. Alles, wozu es gedacht ist, oder? Sähe ja auch dämlich aus, wenn der Friseur mit dem Schraubenschlüssel kommt. :rotfl2:

Geschrieben
VR 12/76 habe ich ja, sieht nur aufm Trapstand bissel lächerlich aus, zum Koffer wollt ich mich ne machen und funzt wohl auch ne wirklich gut. Alles, wozu es gedacht ist, oder? Sähe ja auch dämlich aus, wenn der Friseur mit dem Schraubenschlüssel kommt. :rotfl2:

Das ist Quark.

ICh gehe gerne und oft mit meiner Mossberg 500 Tontauben zerstäuben.

Funktioniert bei kleinem und großem Jagdparour und Skeet super gut. Nur für Trap ist sie nicht ganz so geeignet, aber von lächerlich machen würde ich nciht sprechen.

Bei uns auf dem stand wurde ich damit auch noch nicht angefeindet. Woanders mag das anders aussehen.

Geschrieben

Schon mal erlebt?

...wenn man ne 120 jährige Doppelflinte mit der Orginalmunition mit SP abfeuert ?

Alle, auch der Standbetreiber hatten gewußt was ich vorhatte,....der Werfer aber nicht. :lol::lol:

Es dauerte "keine" 10 Minuten,...kalle hast Du noch so was im Koffer?.....ich will das auch mal probieren, ....mit meiner "neuesten Superdoppelbockflinte" :021:

Geschrieben

Ne, wenn dann mit BDF, mit VR möglich, aber eben ne stilecht. Bin ich bissel eigen.

Bloß ma doofe Frage, wie lädt man eine VR schnell genug nach, um bei Skeet auch schnell genug beim Nachschuß in Anschlag und ins Ziel zu kommen? SL-Flinte klar, aber sicher ne VR.

Geschrieben
Ne, wenn dann mit BDF, mit VR möglich, aber eben ne stilecht. Bin ich bissel eigen.

Bloß ma doofe Frage, wie lädt man eine VR schnell genug nach, um bei Skeet auch schnell genug beim Nachschuß in Anschlag und ins Ziel zu kommen? SL-Flinte klar, aber sicher ne VR.

Nach kürzester Zeit Übung bist Du mit ner VRF mindestens genauso schnell, wie mit ner SL-Flinte.

Edith wollte unbedingt den Dreckfuhler gorrikieren

Geschrieben
Schon mal erlebt?

...wenn man ne 120 jährige Doppelflinte mit der Orginalmunition mit SP abfeuert ?

Alle, auch der Standbetreiber hatten gewußt was ich vorhatte,....der Werfer aber nicht. :lol::lol:

Es dauerte "keine" 10 Minuten,...kalle hast Du noch so was im Koffer?.....ich will das auch mal probieren, ....mit meiner "neuesten Superdoppelbockflinte" :021:

So ähnlich nur mit der PErkussionsflinte.

Oder neulich mit den Very Täktikel Jungs: Remington NMA und Zouave Carbine ausgepackt: Große Augen und viel "auch mal will"

Geschrieben
Nach kürzester Zeit Übung bist Du mit ner VRF mindestens genauso schnell, wie mit ner SL-Flinte.

Gut, ich zersuche es mal, bald kann ichs ja selber ausprobieren, kommt mir nur von den Handgriffen und den Vorgängen etwas unterschiedlich vor. Bei BDF einfacher Nachschuß mit Nachführen, mit VRF nachrepetieren und wieder ins Ziel kommen, verboten ist VRF auf dem Stand nicht, aber mir kommts persönlich als Stilbruch vor, traditionell gesehen. Gut, ich hab ja die Möglichkeit zum Ausprobieren. Ich mag die VRF am liebsten mit Slugs oder Buckshot in 12/76. So doof wie es klingt. Da steckt die meiste Kraft drin, für mein Dafürhalten.

Geschrieben
Gut, ich zersuche es mal, bald kann ichs ja selber ausprobieren, kommt mir nur von den Handgriffen und den Vorgängen etwas unterschiedlich vor. Bei BDF einfacher Nachschuß mit Nachführen, mit VRF nachrepetieren und wieder ins Ziel kommen, verboten ist VRF auf dem Stand nicht, aber mir kommts persönlich als Stilbruch vor, traditionell gesehen. Gut, ich hab ja die Möglichkeit zum Ausprobieren. Ich mag die VRF am liebsten mit Slugs oder Buckshot in 12/76. So doof wie es klingt. Da steckt die meiste Kraft drin, für mein Dafürhalten.

Wenn du es Traditionell ohne Stilbruch haben willst, solltest Du die Perkussionsdoppelflinte nehmen (die auch Spaß macht, keine Frage).

Und wehe Du gehst mit der R08 oder R93 auf Sauen. Traditionell nimmst Du da bitte ausschließlich die Saufeder (macht sicher auch Spaß , ist aber nicht mein Ding). Und auf keinen Fall eine moderne Selstladepistole oder den Revolver als Fangschußwaffe dabei haben! Auch der 120 Kg-Keiler wird traditionell nur mit dem Saufänger korreckt abgefangen. Wenn Du auf Krähe gehst, traditionell natürlich, ohne Tarnkleidung mit Loden und ohne Lockkrähen, nur mit dem Locker. Und das Wildbret natürlich ausschließlich auf dem mit Kohle betriebenen Ofen/Herd kochen/braten. Streng traditionell.

Sorry aber das musste sein und solte mal zum Nachdenken anregen...

Geschrieben

Die Eingangsfrage ist geklärt und das ganze wird hier etwas OT. Deshalb ist dicht.

PS: Den Threadtitel hab ich edietiert. Ich konnte einfach nicht anders ;)

Geschrieben
PS: Den Threadtitel hab ich edietiert. Ich konnte einfach nicht anders ;)

Bitte schön, eine Frage: Warum hast Du den Threadtitel editiert? Stand da etwa Bock......flinte? :teu38:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.