Zum Inhalt springen
IGNORED

Woran erkenne ich einen "ausgeschossenen" Lauf ?


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe besagte .45er (Trophy Match) erhalten.

Nach der Reinigung fiel mir auf das die Felder im Lauf doch eher dünn sind. Ich habe keine 1911er Erfahrungen, ist das da so üblich?

Grobes Nachmessen mit dem Meßschieber ergab einen Zugdurchmesser von 0,45 Inch und einen Felddurchmesser von 0,440-0,445 Inch an der Laufmündung.

Ist das so üblich? Oder ist der Lauf ausgeschossen und ausgelutscht...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du bei den Dünnen .45er Rohr Millimetertiefe Züge?Einen Pistolenlauf auszuschießen wird wohl eine Zeit lang dauern.

Das ist mit einigen Tausend Schuss wohl nicht getan.

Der Lauf ist dann ausgeschossen wenn der Übergang schuppig und rauh ist,die Felder abgerundete Kanten haben.

Ausgeschosse geht bei den Läufen nicht,sie sind ausgebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du bei den Dünnen .45er Rohr Millimetertiefe Züge?Auch wieder wahr...

Der Lauf ist dann ausgeschossen wenn der Übergang schuppig und rauh ist,die Felder abgerundete Kanten haben.

Ausgeschosse geht bei den Läufen nicht,sie sind ausgebrannt.

Aha, na dann ist er noch gut, Danke !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Felder abgerundete Kanten haben.

:icon14:

Mit übermaßigen Bleipillen geht der aber noch ganz gut.

Ich habe einen SIG Lauf gesehen, der nach 3000 Schuss 9 Para aus der Hohen Tatra platt war. Beim Geschoss-Diameter habe ich .353 gemessen. Die Pillen waren nickelplattiert, ich glaube die gibt es heute nicht mehr. Ich meine die waren von Sellerie und Blumenkohl. Der Lauf sah innen aus wie ein etwas stärkeres Octagonprofil.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.