Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle jetzt 75€ in Brandenburg


Ekki

Empfohlene Beiträge

Schon klar, aber anders...

Nachweise (Belege, Fotos) an die Waffenbehörde senden, die die Waffenaufbewahrung dokumentieren.

Und dann ist die Behörde wieder am Zug.

"Veranlasst" hat der Waffenbesitzer da erstmal gar nichts.

Stimmt. Habe ich auch nicht behauptet.

Lies meine Beiträge nochmal. Und geh davon aus, dass ich gegen die Kontrollen bin. Aber ich kenne ein Berufsleben lang Behörden..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo: Ich war letzte Woche bei der Behörde und ihr habt da noch was vergessen nicht nur die Aufbewahrungskontrolle kostet was sondern auch die Regelüberprüfung (spätestens nach 3 Jahren).Sie soll nach den Auskünften meines SB 50€ kosten.

DAs ist klar bzw. nichts neues und bestätigt nur meine seit Wochen geäußerten "Ahnungen" zw. Erwartungen auf Grund von Berufs- und Lebenserfahrung.

Man muss es nicht gut finden - ich tue es garantiert nicht- aber man sollte Realist sein und auch so denken bzw. sich auf die zu erwartenden Realitäten vorbereiten/Alternativen entwickeln statt den Kopf im Hintern zu behalten....

Aber wie immer- die die wissen dass das alles so nicht gehen wird, die werden Recht haben.

Ich freue mich darüber. Wenn es dann so kommt wie von ihnen gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kenne ein Berufsleben lang Behörden..............

und die Mitarbeiter dort handeln auch ohne ausdrückliche Anweisung per Beförderungs- und Einstellungsauswahl in erheblichen Teilen wie Telephaten nach dem political correctness Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lehrgänge (die gleichen wie sie die SSV des Arbeitskreises Waffenaufbewahrung absolviert haben) im Bereich der Gleichwertigkeitsbescheingungen von Waffenbehältnissen haben sie z.T. schon durchlaufen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.