Zum Inhalt springen
IGNORED

Repoterbesuch in unserem Verein.

Wolle58

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern hatten wir angekündigten Besuch einer Reporterin vom SR1. Sie hat unseren kompletten Verein mit allen Abteilungen ( Bogen, Luftwaffenstand10m,KK 50m, GK 25m gelilmt, und uns Schützen Beim Schiesstraining interviewt . Sie war sehr aufgeschlossen und objektiv und hat sich im Vorfeld nicht als "Waffenhasser geoutet". Nur ihr Weltbild vom Schützen als konservativen Trachtenträger hat sie revidiert. Die Dame war erstaunt über den lockeren und freundschaftlichen Umgang den wir untereinander führen einerseits, und andererseits über die Aufgeschlossenheit anderen interessierten Besuchern gegenüber. Kurz gesagt sie hat sich bei uns sehr wohl gefühlt. Die Kurzreportage soll Ende September im Rahmen der Serie " unsere Heimat" ausgestrahlt werden. Für den ein oder anderen Interessierten gebe ich den genauen Sendtermin hier bekannt wenn ich ihn selbst erfahren habe.

Geht zu euren Sendeanstalten und macht ihnen auch ein solches Angebot. Positive Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir in diesen Zeiten mehr denn je.

Geschrieben

Ich wünsche euch, dass ihr diejenigen seit, die nicht mit so einem Bericht in die Pfanne gehauen werden.

Was aufgenommen und vom Mitarbeiter (ggf vielleicht sogar Fremddienstleister) dargestellt wird muss sich

nicht ansatzweise mit dem decken was dann über den Sender läuft!

Wir haben das nach der IPSC-WM 2002 mit dem damals sehr erfolgreichen deutschen Jugend-Nationalteam

praktiziert, zusammen mit David Schiller, also professionell vorbereitet.

Ergebnis: das Kamerateam und der Reakteur vor Ort, aufgeschlossen, positiv und dem Ganzen freundlich gesonnen.

Das nette Moderatörchen Süß der Sendung Quer auf B3 hat alleine mit der Tonlage, zusätzlich zum Kommentarinhalt,

die Arbeit der Teams vor Ort umgekehrt und negiert. Der Schaden war nicht sonderlich groß im Hinblick auf den

sportlichen Erfolg. Es war aber einfach nur nervig von so einem "......" blöde, unqualifizierte und vor allem falsche

Kommentare zu hören.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg. Solche Aktionen müsste es viel häufiger geben, vor allem

wenn man zu den entsprechenden Medien Kontakte, z.B. als werbende Firma hat.

Geschrieben

Ich denke es macht einen großen Unterschied ob es die Sendung ums Thema Waffen geht. Oder ob es eine Sendung uebers Land ist, wie eben oben genannt, die sich eher mit Traditionen, gesellschaftlichen Ereignissen, Identitaet und regionalen Besonderheiten so wie der Landschaft beschaeftigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.