Zum Inhalt springen
IGNORED

FvLW e.V. mit eigener Gruppe bei wkw


Gast

Empfohlene Beiträge

Also die Info wie das WaffG in D im Vergleich zu anderen Ländern ist kann Außenstehende eventuell sehr wohl interessieren.

Ich habe auf der Gruppenseite Links u.a. zu der Seite vom FWR eingestellt, wo diese Beziehungen auch in Bezug auf das Ausland nachgelesen werden können. Zu finden unter: Link zum Thema.

Gruß Jägermeister, der sich über den Zuwachs auf Momentan 231 Mitglieder freut. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die momentanen Umfrageergebnisse. Ich stelle mal zur Diskussion: Welche Schlüsse können wir daraus ziehen?

Frage: Was ist Euch in / an dieser Gruppe wichtig?

Neueste Infos der FvLW e.V. zu erhalten. 22% 28 Stimmen

Aktiv in der Lobbyarbeit zu werden und sich über diese Arbeit zu informieren. 10% 13 Stimmen

Meine Solidarität bekunden! 28% 36 Stimmen

Die Gängelungen seitens Politik und Medien sind genug! Politischer Widerstand unsererseits ist angesagt! 33% 43 Stimmen

Ich überlege mir als Mitglied die FvLW e.V. zu unterstützen, muß mir aber noch ein Bild machen. 7% 9 Stimmen

Insgesamt bisher: 129 Stimmen von 51 Teilnehmern

Zum Beispiel haben sich dort immerhin 10% für die aktive Lobbyarbeit interessiert!

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den einzelnen Wahlkreisen ist genug Aufklärungsarbeit nötig. Wenn sich pro Wahlkreis 2-3 Betreuer finden würden, die wirklich aktiv in die Vereine und Hegeringe gehen und dort Aufklärungsarbeit leisten wäre uns allen geholfen.

Deswegen habe ich dazu in der Gruppe auch ein extra Thema eröffnet, wo sich Interessenten informieren können. In wie weit dies genutzt wird, kann ich leider nicht sagen, da dort kein Counter o.ä. ist.

Gruß Jägermeister

Edith meint: Wenn Du dort Einblick hast und Deiner Meinung nach dort Infos fehlen, her damit. Ich pflege sie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den einzelnen Wahlkreisen ist genug Aufklärungsarbeit nötig. Wenn sich pro Wahlkreis 2-3 Betreuer finden würden, die wirklich aktiv in die Vereine und Hegeringe gehen und dort Aufklärungsarbeit leisten wäre uns allen geholfen.

Und was wird den Leuten in die Hand gegeben um die Vereine zu informieren? Welchen Unterstützung kann die FvLW diesen wichtigen Personen bieten?

Genau wegen dieser Aufklärungsarbeit hatte ich schon Kontakt zu Reiner und wir haben Ideen ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wird den Leuten in die Hand gegeben um die Vereine zu informieren? Welchen Unterstützung kann die FvLW diesen wichtigen Personen bieten?

...

Zur Zeit "nur" Plakate von der Downloadseite der FvLW sowie die Infoflyer, die auch in der Fachpresse beiliegen. Ich persönlich habe mir noch weitere Infos zusammengesucht.

Zum Beispiel die nun neu auf der FvLW-Seite unter Aufbewahrung verlinkte PIRSCH-Grafik, die ich bei u.a. Händlern auf dem Tresen mit dem anderen Material verliere...Die sind ganz dankbar darüber, da sie nicht jedes Mal die gleichen Fragen von Kunden beantworten müssen, sondern einfach den Zettel in die Hand drücken können und sind dann auch bereit, "unser" Material auszulegen. Eine Hand usw.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nähern uns der 250'er Marke. :eclipsee_gold_cup:

Bisher habe ich nur wenig Feedback auf meine Fragen zur Verbesserung der Gruppe bekommen. Wäre nett, wenn diese noch kommen könnten.

Gruß Jägermeister

Edith hat verschreibsel getippselt...ich muss in Bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorschlag.

In der Beschreibung der Gruppe sollte ein kurzer Text stehen der das Wesentliche beschreibt. Die jetzige ist viel zu lang.

Was dort im Moment steht kann man ja ins Forum schreiben welches dort ist.

Ausserdem sollte man den Gruppennamen auch mal ausschreiben. Für Leute die zum ersten mal vorbei schauen würde das auf anhieb einiges erklären. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorschlag.

In der Beschreibung der Gruppe sollte ein kurzer Text stehen der das Wesentliche beschreibt. Die jetzige ist viel zu lang.

Was dort im Moment steht kann man ja ins Forum schreiben welches dort ist. Ändere ich, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.

Ausserdem sollte man den Gruppennamen auch mal ausschreiben. Für Leute die zum ersten mal vorbei schauen würde das auf anhieb einiges erklären. ;)Paßt nicht in die Zeile, schon probiert.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Stammtischzombies ....

:rotfl2::rotfl2::00000733:

Die Jungs die erfolgreich dem Internet aus dem Weg gehen gibts aber überall. Ich mußte aber auch feststellen, daß trotz andauernder Werbung durch mich sowie einige Vereinskameraden, weiterhin große Skepsis an FvLW und WO entgegen gebracht wird. Sowas kann nur durch erfolgreiche Aktionen minimiert werden. Daran sollten Wir alle arbeiten. Daher habe Ich mich trotz meiner eigenen Skepsis auch in die WKW-Gruppe integiert und habe auch andere mit eingeladen.... B)

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht die Skepsis gegenüber Wo oder der FvLW - zumindest meiner Erfahrung nach.

Meist sind das nur vorgeschobene Gründe um nichts machen zu müssen. Gar nichts! Wenn du sie dazu bringen willst, irged wo anders sich zuengagieren, wirst du die gleiche Skepsis vorfinden.

Ausnahme: biete ihnen für NULL Arbeit und eine monatliche Kostenpauschale einen schönen Blaser und gib ihnen einen wohltönenden Posten beim Verband.xxx.......nur auftauchen, schlau gucken und essen. Dann schwindet die Skepsis. Dann werden sie auch "Berater" beim Verband der Waffenzuschweißer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Daher habe Ich mich trotz meiner eigenen Skepsis auch in die WKW-Gruppe integiert und habe auch andere mit eingeladen.... B)

...

Sehr gut! :appl: Ich wusste doch, auf Dich ist verlass... ;)

Gruß Jägermeister

Edith: 283...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte aber auch feststellen, daß trotz andauernder Werbung durch mich sowie einige Vereinskameraden, weiterhin große Skepsis an FvLW und WO entgegen gebracht wird.

Gruß

Turrican

Dem kann ich nur zustimmen!

Gerade die alteingesessenen Vereine und Schützenbrüder

gehen der Sache aus dem Wege.. :traurig_16:

Da nützt leider nichts mehr.... :peinlich:

Bei wkw habe ich jetzt 12, die ich kenne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Frage: Was ist Euch in / an dieser Gruppe wichtig?

Jeder kann mehrere Antworten auswählen

Neueste Infos der FvLW e.V. zu erhalten. 22 % 47 Stimmen

Aktiv in der Lobbyarbeit zu werden und sich über diese Arbeit zu informieren. 10 % 21 Stimmen

Meine Solidarität bekunden! 29 % 60 Stimmen

Die Gängelungen seitens Politik und Medien sind genug! Politischer Widerstand unsererseits ist angesagt! 32 % 67 Stimmen

Ich überlege mir als Mitglied die FvLW e.V. zu unterstützen, muß mir aber noch ein Bild machen. 7 % 14 Stimmen

Umfragezeitraum: Von 27.08.10, 21:48 bis 26.10.10, 21:48 - Insgesamt: 209 Stimmen von 89 Teilnehmern

Dies sind Zwischenergebnisse der Umfrage, die ich bei wkw in "unserer" Gruppe gemacht habe. Welche Schlussfolgerungen können wir daraus ziehen?

In Bezug auf die Gruppeninfos bei wkw?

In Bezug auf die allgemeine Situation unter Waffenbesitzern?

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neuer Wasserstand:

Gruppe WO: 100 Mitglieder

Gruppe FvLW: 356 Mitglieder

Gruppe Fremde Heere Mitte: 13 Mitglieder

Gruppe Pro-Legal: 363 Mitglieder

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.