Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremen will Pensionäre reaktivieren

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und dafür hat Bremen noch die Kohle ?

Und was ist damit ?

Was ist das bloß für ein scheinheiliger Regierungsapparat ?

Nun !

" El" das wird einfach

geduldet !

Einer meiner ersten Arbeitseinsätze in Bremen,...bestand darin, das umgeknickte "Straßenschild" zu erneuern.

Da, nach "Straßenverkehrsamt" sich die Nutten beschwerten.

"Hilfe, Hilfe,...wir werden sonst nicht mehr gefunden"

Geschrieben

Die Nordwestzeitung hat auch einen kleinen Artikel gebracht.

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_artikel.php?id=2417564&

Meinen folgenden Kommentar haben sie gleich wieder gelöscht:

Der Fairness halber möchte ich hier auf die offizielle Pressemitteilung des Bremer Senats hinweisen. Eindeutig wird hier darauf hingewiesen, dass die Verfehlungen aus mangelnder Kenntnis des aktuellen Waffenrechts resultieren.

Auszug aus der Pressemitteilung der Pressestelle des Bremer Senats:

"Zugleich wies der Senator darauf hin, dass es sich bei den festgestellten Verstößen in der Regel nicht um bewusste Übertretung der waffenrechtlichen Vorschriften handelt, sondern oft um Unkenntnis und mangelnde Sorgfalt. So waren beispielsweise manche Waffen nach alten Vorschriften oder mit einem einfachen Schloss im Wohnzimmerschrank gesichert, andere waren unverschlossen auf dem Dachboden oder im Keller gelagert. "

Lieber NWZ,

warum verschweigen Sie ihren Lesern diesen äußerst wichtigen Punkt ?

Genau hier scheint doch das Kernproblem zu liegen. Mangelnde Information. Ich tippe mal darauf, dass die Mängel hauptsächlich bei Altbesitzern oder Erben aufgetaucht sind. Also bei Personenkreisen, zu denen im Gegensatz zu Sportschützen, Jägern oder Waffensammlern die Änderungen im Waffenrecht gar nicht durchgedrungen sind.

.......

Anschließend hatte ich in dem Kommentar nochmal auf meine E-Mail mit der Aufklärungskampagne hingewiesen. Habe aber leider keine Kopie des Kommentars mehr.

Jedenfalls alles sachlich, nett und freundlich geschrieben und nirgends ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Ja, Leute, das übt. Macht mir aber nix aus. Immer mehr Schützenkameraden kriegen langsam aber sicher mit, wie die manipulative Meinungsmache unserer Lokalpresse läuft.

Dafür sorge ich schon.

Geschrieben

El...

Ein Kommentar von Dir, vom 30.08.10, ist aber drin!

vom 28.08.10: "Waffenbörse in Liethe"....neutraler Artikel..

Die legalen Waffenbesitzer werden schon aufwachen;

man muss nur laut genug brüllen :-))))

kriegerlein

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.