kriegerlein Posted August 28, 2010 Author Posted August 28, 2010 https://freemailng6503.web.de/jump.htm?goto...kontrollen.html Niedersachsen wird auch genannt, weiter unten... Der Link funzt nicht über das Forum... wieder mal..
pirat52 Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Und dafür hat Bremen noch die Kohle ?Und was ist damit ? Was ist das bloß für ein scheinheiliger Regierungsapparat ? Nun ! " El" das wird einfach geduldet ! Einer meiner ersten Arbeitseinsätze in Bremen,...bestand darin, das umgeknickte "Straßenschild" zu erneuern. Da, nach "Straßenverkehrsamt" sich die Nutten beschwerten. "Hilfe, Hilfe,...wir werden sonst nicht mehr gefunden"
kriegerlein Posted August 31, 2010 Author Posted August 31, 2010 Zum Beitrag Weser-Kurier "verschärfte Waffenkontrollen" gibt`s bereits mehrere Kommentare! Link vom 28.08.10; am 27.08.10 steht im online-Weser-Kurier ebenfalls ein "Aufmacher"....
El Marinero Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 Die Nordwestzeitung hat auch einen kleinen Artikel gebracht. http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_artikel.php?id=2417564& Meinen folgenden Kommentar haben sie gleich wieder gelöscht: Der Fairness halber möchte ich hier auf die offizielle Pressemitteilung des Bremer Senats hinweisen. Eindeutig wird hier darauf hingewiesen, dass die Verfehlungen aus mangelnder Kenntnis des aktuellen Waffenrechts resultieren.Auszug aus der Pressemitteilung der Pressestelle des Bremer Senats: "Zugleich wies der Senator darauf hin, dass es sich bei den festgestellten Verstößen in der Regel nicht um bewusste Übertretung der waffenrechtlichen Vorschriften handelt, sondern oft um Unkenntnis und mangelnde Sorgfalt. So waren beispielsweise manche Waffen nach alten Vorschriften oder mit einem einfachen Schloss im Wohnzimmerschrank gesichert, andere waren unverschlossen auf dem Dachboden oder im Keller gelagert. " Lieber NWZ, warum verschweigen Sie ihren Lesern diesen äußerst wichtigen Punkt ? Genau hier scheint doch das Kernproblem zu liegen. Mangelnde Information. Ich tippe mal darauf, dass die Mängel hauptsächlich bei Altbesitzern oder Erben aufgetaucht sind. Also bei Personenkreisen, zu denen im Gegensatz zu Sportschützen, Jägern oder Waffensammlern die Änderungen im Waffenrecht gar nicht durchgedrungen sind. ....... Anschließend hatte ich in dem Kommentar nochmal auf meine E-Mail mit der Aufklärungskampagne hingewiesen. Habe aber leider keine Kopie des Kommentars mehr. Jedenfalls alles sachlich, nett und freundlich geschrieben und nirgends ein Verstoß gegen die Forenregeln. Ja, Leute, das übt. Macht mir aber nix aus. Immer mehr Schützenkameraden kriegen langsam aber sicher mit, wie die manipulative Meinungsmache unserer Lokalpresse läuft. Dafür sorge ich schon.
kriegerlein Posted August 31, 2010 Author Posted August 31, 2010 El... Ein Kommentar von Dir, vom 30.08.10, ist aber drin! vom 28.08.10: "Waffenbörse in Liethe"....neutraler Artikel.. Die legalen Waffenbesitzer werden schon aufwachen; man muss nur laut genug brüllen :-)))) kriegerlein
El Marinero Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 El...Ein Kommentar von Dir, vom 30.08.10, ist aber drin! Das war der erste. Der zweite wurde gelöscht.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.