SIeGer Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 Je nachdem was für "Typen" an Pensionären dann bei einem auftauchen kann man die ja vielleicht auch von dem tollen Sport überzeugen....
Guest Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 ...Darüber hinaus könnte ich mich auch bei der Behörde als Kontrolleur bewerben. Rein rechtlich wäre so ein Job drin. Die Pension würde entsprechend verrechnet werden. Ich bin der festen Überzeugung das sich in einem Punkt Bremen und Berlin nicht unterscheiden: Als Sportschütze (Jäger, Sammler etc.) bist du automatisch disqualifiziert.
kriegerlein Posted August 20, 2010 Author Posted August 20, 2010 @ Reinickendorfer... Das war *ironie* mit der Stellenauschreibung :-) Pensionäre...können gefährlich sein: sie denken immer, sie können noch alles wie vorher...*duck und wech*... by the way..... Zumindest ich habe immer noch keine Probleme in Bremen !! Alle freundlich, locker..hört sich komisch an, ist es aber nicht :-)) kriegerlein (nachtschichtgeschädigt)
dkp3011 Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 Zumindest ich habe immer noch keine Probleme in Bremen !!Alle freundlich, locker..hört sich komisch an, ist es aber nicht :-)) Ging mir bis jetzt (inkl. Eintragung eines WS heute) genauso.
kriegerlein Posted August 20, 2010 Author Posted August 20, 2010 Auch bei Fr.K...? Die ist recht freundlich, und wenn man alles dabei hat: klappt`s :-) Wenn nicht, ist sie auch geduldig, geht schon...
Guest Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 Die SB`s sind eigentlich (bis auf eine mir bekannte Ausnahme...) nirgends das Problem. Das ist ja das Problem!
Guest Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 ...Das war *ironie* mit der Stellenauschreibung :-) ... Hilf mir mal auf die Sprünge, ich kann *ironie* in keinem Wörterbuch finden.
dkp3011 Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 Auch bei Fr.K...? Ich vermute. Normalerweise gehe ich zu Fr. S*** aber in letzter Zeit ist sie nie da, wenn ich komme -aber lt. Kollegin ist sie sonst immer da. So langsam erkenne ich ein Muster...
kriegerlein Posted August 20, 2010 Author Posted August 20, 2010 Immer letztes Zimmer, Fr.K..automatisch..Fr.S hat mir auch mal einen Eingtrag gemacht, Hr.T kenne ich gar nicht.. Die eine für Waffen, die andere für Fische, der "dritte Mann" für Jäger..? Egal, hauptsache einfach, höflich und gut is..
pirat52 Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 (Und den neumodischen Schlitzmatrosen wahrscheinlich woanders hin). Das drucke ich aus,....und zeig,s Sabinchen. Aber nicht der,..die auf dem Bremer Amt sitzt ! !
El Marinero Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 Das drucke ich aus,....und zeig,s Sabinchen. Die sitzt gerade neben mir. Und außerdem war das ja auch nur symbolisch gemeint, weil die keinen Sack haben, wo ich denen draufgehen kann.
kriegerlein Posted August 23, 2010 Author Posted August 23, 2010 www.radiobremen.de/Fernsehen/butenunbinnen/Archiv und 17. August <http://www.radiobremen.de/Fernsehen/butenunbinnen/Archiv und 17. August> . Gruß, kriegerlein
Murmelgießer Posted August 23, 2010 Posted August 23, 2010 Standaufsichten, die pensioniert sind, können auch so ein Problem sein...das kennt wohl jeder. Da haste aber Recht Besonders gefährlich sie die Moosbuckel- Pensionäre, besonders die mit dem Spruch "wir hatten früher auch nur 22er Sportpistolen", was auch stimmt, denn den anderen Krempel mußte man damals nicht anmelden. Gruß Murmel, ein Pensionär der gerne laut "Bummmmm" macht und sich gerne mit Moosbuckel-Funktionären anlegt. besonders wenn sie Schleimbacher heißen.
kriegerlein Posted August 23, 2010 Author Posted August 23, 2010 Murmel... Danke! es gibt noch gefährlichere....aber, da muß man/n wohl drüberstehen... Viel Spass beim Buuummmmm machen (und Anlegen..) ...................
kriegerlein Posted August 24, 2010 Author Posted August 24, 2010 Da steht`s drin: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=5201974 Von 7000 Haushalten haben sie mit 5 Leuten ca. 500 kontrollieren können... usw, usw, usw... Gruß, kriegerlein
dkp3011 Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Soeben im Radio gehört: 7 pensionierte Polizisten kontrollieren nun. Mäurer sagte zudem, dass ein Viertel richtig (oder falsch?) aufbewahren. Sorry, kein Link (wg Handy).
El Marinero Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 ... 7 pensionierte Polizisten kontrollieren nun. ... Und dafür hat Bremen noch die Kohle ? Und was ist damit ? Was ist das bloß für ein scheinheiliger Regierungsapparat ?
El Marinero Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Habe hier was aktuelles gefunden. 75 Prozent der in den vergangenen Wochen kontrollierten Waffenbesitzer hatten ihre Gewehr und Pistolen nicht sicher verstaut. Edit sagt: und jetzt auch auf Radio Bremen
Henning K Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Von den 44 "freiwillig" abgegeben Waffen würde mich mal die Art des Zustandekommens der "Freiwilligkeit" interessieren.
Guest Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 DAs alles änder an den auswirkungen auf uns ALLE NICHTS! Hoffentlich merkt jetzt auch bald der letzte, dass System hintr der ganzen Sache steckt. Es wird Zeit einen Plan B zu etablieren.
tar Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Komisch, dass bei den "Scharfmachern" immer so hohe Zahlen herauskommen die dann immer ganz pässlich in ihr Konzept passen - ein Schelm der Böses dabei denkt. Vielleicht sind in Bremen auch alles nur Piraten statt brave Bürger, denn in Niedersachen hatten die Hälfte ihre Briefe zufriedenstellend beantwortet und sicherheitsrelevante Mängel lagen bei den Kontrollen bei unter 2,5 %...
Guest solideogloria Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Und dafür hat Bremen noch die Kohle ?Und was ist damit ? Was ist das bloß für ein scheinheiliger Regierungsapparat ? Das verstehst du nicht. Rotlicht und Zwangsprostitution hat keine Priorität, da passiert ja nicht ständig was.
kriegerlein Posted August 28, 2010 Author Posted August 28, 2010 Guckst Du hier: http://www.radiobremen.de/politik/nachrich...nwaffen100.html Steht immer noch nix von "die verflixte Sieben"...
pirat52 Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Komisch, dass bei den "Scharfmachern" immer so hohe Zahlen herauskommen die dann immer ganz pässlich in ihr Konzept passen - ein Schelm der Böses dabei denkt.Vielleicht sind in Bremen auch alles nur Piraten statt brave Bürger, denn in Niedersachen hatten die Hälfte ihre Briefe zufriedenstellend beantwortet und sicherheitsrelevante Mängel lagen bei den Kontrollen bei unter 2,5 %... Na, was soll das den jetzt Übrigens,...die Vorgänge im "Stadtamt" sind anscheinend wieder unter dem Tisch gekehrt worden.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.