Zum Inhalt springen
IGNORED

Benennung der National- Teams

Open

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah!!

jetzt versteh ich die dikusion!

Das wahr bei der letzten EM auch schon so.

Bei der DM Disqualifiziert und trotzdem bei der EM.

Bei der EM dann nicht mal unter die ersten 100.

versteh ich auch nicht so ganz.

Hier

greetz

Geschrieben

am we habe ich die ergebnisslisten 2009/2010 durchforstet.

um niemanden zu beleidigen, oder was auch immer, auch jetzt keine namen !

es geht ja um das prinzip der auswahl und nicht gegen die gesetzten schützen.

betroffen sind team 1, 2 und 4

für open overall haben 2 schuetzen im schnitt bessere leistungen erbracht als gesetzte.

jetzt muss ich es umdrehen, ein in der standard overall gesetzter hat so gut wie garnicht geschossen.

bei der modified werden schützen gesetzt, die auf der letzten dm 75% und weniger erbracht haben.

wer als o, s, oder p schüte in der liga spielt, wir wohl nie aussicht auf einen teamplatz haben.

meine recherche, ich kann mich irren !

Geschrieben
Was bringt so ein Teamplatz ?

Quelle: www.ipsc.de:

Alle Teammitglieder erhalten vom BDS folgende Zuwendungen:

1 - Erstattung des Einzelstartgeldes

2 - Übernahme der Team-Startgebühr durch den Verband

3 - Je 2 Teamshirts

Über ein sportlich überzeugendes Ergebnis eines Teams können die Teammitglieder unter Umständen nachträglich noch vom Verband einen Kostenzuschuss in dann zu ermittelnder Höhe erhalten.

Geschrieben
Auch ipsc.de: 250 Teuro Schütze, 200 € Team

neben den finanzen geht es auch um anerkennung und gerechtigkeit.

im nationalteam für deutschland zu starten sollte doch die höchste anerkennung vom verband sein, oder ?

wenn sich einige mit dieser aussicht anstrengen und es theoretisch schaffen, aber dennoch nicht zu diskusion stehen, sind sie enttäuscht.

und erst recht, wenn dafür jede begründung fehlt.

da sich die entscheider nicht dazu äusern ist die ernsthafigtkeit unserer beiträge sinnlos, also werden witzig:

begründungen könnten sein:

- nasenfaktor vor hitfaktor

- dienstzeit vor momentaner leistung

- der war schon immmer dabei

- ich konnte mich nur an die alten namen erinnern

kennt jemand was besseres :s82:

Geschrieben
am we habe ich die ergebnisslisten 2009/2010 durchforstet.

um niemanden zu beleidigen, oder was auch immer, auch jetzt keine namen !

es geht ja um das prinzip der auswahl und nicht gegen die gesetzten schützen.

betroffen sind team 1, 2 und 4

für open overall haben 2 schuetzen im schnitt bessere leistungen erbracht als gesetzte.

jetzt muss ich es umdrehen, ein in der standard overall gesetzter hat so gut wie garnicht geschossen.

bei der modified werden schützen gesetzt, die auf der letzten dm 75% und weniger erbracht haben.

wer als o, s, oder p schüte in der liga spielt, wir wohl nie aussicht auf einen teamplatz haben.

meine recherche, ich kann mich irren !

Ich finde es ja grundsätzlich prima, das Thema hier zu diskutieren, aber ohne Roß und Reiter zu nennen, ist das ziemlich sinnlos. Es hat nichts damit zu tun jemanden zu beleidigen, schließlich werden die Nominierungen anderer Mannschaftssportarten auch öffentlich diskutiert. Allerdings gibt es auch hier einen Bundes"trainer", nämlich den Bundessportleiter. Und der entscheidet. Frag ihn, warum er im konkreten Fall so und nicht anders entschieden hat!

Ich gehe mal davon aus, daß Du selber "betroffen" bist, weil Du das Thema so offensiv angehst. Das ist vielleicht sogar Dein gutes Recht. Wenn Du die Besetzungen der Mannschaften kritisierst, mußt Du mußt aber auch mal schauen, wer für die EM eventuell gar nicht gemeldet hat. In Open fehlt z.B. Christian Wilda, in Standard Herbert Jakob, in Modified quasi das ganze Team mit Jürgen Flass, Georg Fabricius und Frank Arnolds.

Neben den aktuellen Ergebnissen oder denen des vergangenen Jahres zählt zur Teamauswahl sicherlich auch der Faktor Erfahrung, bei einem so großen Turnier ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium. Das hat nichts mit "der war schon immer dabei" zu tun. Jeder kann mal eine schlechte DM schießen, aber z.B. 20 Jahre internationale Erfahrung können manchmal helfen.

VG, hk_usc

Geschrieben

Hi Jungs,

was regt ihr euch eigentlich so auf????

Die meisten von uns bezahlen das ganze Jahr alles selbst (Equipment, Mun, Startgeld, Sprit, Hotel........).

Und wir machen das, weil es einfach ein geiler Sport ist und nicht weil wir dafür finanzielle Unterstützung oder Anerkennung durch

den Verband bekommen!!

Ich kann mir schon vorstellen, das es ein schönes Gefühl ist ins Nationalteam berufen zu werden und doch schießen

wir das ganze Jahr über in erster Linie für uns selbst.

Steckt doch eure Energie in etwas sinnvolleres - nämlich in ein gutes Training.

Und wer weiß, ob nicht einer der nicht ins Nationalteam berufenen Schützen dem einer oder anderen aus dem Nationalteam

den Spaten überbrät.

Ist doch auch ein Ziel!!!! :eclipsee_gold_cup:

In diesem Sinne - noch eine schöne EM-Vorbereitungszeit.

Gruss Bine

Geschrieben
neben den finanzen geht es auch um anerkennung und gerechtigkeit.

im nationalteam für deutschland zu starten sollte doch die höchste anerkennung vom verband sein, oder ?

wenn sich einige mit dieser aussicht anstrengen und es theoretisch schaffen, aber dennoch nicht zu diskusion stehen, sind sie enttäuscht.

und erst recht, wenn dafür jede begründung fehlt.

da sich die entscheider nicht dazu äusern ist die ernsthafigtkeit unserer beiträge sinnlos, also werden witzig:

begründungen könnten sein:

- nasenfaktor vor hitfaktor

- dienstzeit vor momentaner leistung

- der war schon immmer dabei

- ich konnte mich nur an die alten namen erinnern

kennt jemand was besseres :s82:

Ohne worte :peinlich:

Geschrieben

Hi Jungs,

was regt ihr euch eigentlich so auf????

Die meisten von uns bezahlen das ganze Jahr alles selbst (Equipment, Mun, Startgeld, Sprit, Hotel........).

Und wir machen das, weil es einfach ein geiler Sport ist und nicht weil wir dafür finanzielle Unterstützung oder Anerkennung durch

den Verband bekommen!!

Ich kann mir schon vorstellen, das es ein schönes Gefühl ist ins Nationalteam berufen zu werden und doch schießen

wir das ganze Jahr über in erster Linie für uns selbst.

Steckt doch eure Energie in etwas sinnvolleres - nämlich in ein gutes Training.

Und wer weiß, ob nicht einer der nicht ins Nationalteam berufenen Schützen dem einer oder anderen aus dem Nationalteam

den Spaten überbrät.

Ist doch auch ein Ziel!!!! :eclipsee_gold_cup:

In diesem Sinne - noch eine schöne EM-Vorbereitungszeit.

Gruss Bine

Danke Bine meine Worte

Geschrieben
na siehste, wenigstens einer hat mich richtig verstanden. danke !

es geht doch nicht gegen die einzelnen personen, sondern es gibt z.B. SCHÜTZen die habe viele level III gemeistert und es gibt welche, die haben einfach WenIGer AN solchen teilgenommen.

wofür also den popo mit vielen matches aufreißen, wenn andere faktoren zählen.

daher sei meine ursprüngliche frage gestattet...nach welchen kriterien...

und seit doch nicht immer so streitsüchtig, ich bin einfach nur zu blöd das prinzip zu erkennen.

Habe mir die TEAM Starterliste mal gangeschaut

Kann mich dir nur anschließen.... "wenn andere faktoren zählen" speziel "z.B. SCHÜTZen die habe viele level III gemeistert"

Manche Entscheidungen sind da nur mit sehr viel Fantasie nachvollziehbar..... Es wirft auf jeden Fall kein Gutes Licht auf die Entscheidungsträger...

Aber Hauptsache wir haben alle viel Spass :eclipsee_gold_cup::00000733:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.