Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Munition für KK IPSC?


Slasher

Empfohlene Beiträge

Hallo, Du solltest dir verschiedene Sorten kaufen, dann mal auf den Stand gehen und alle ausprobieren. Ich nehme für meine cz 75 Kadett die CCI HV. Die läuft zuverlässig und hat auch noch genug Energie für die Popper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da KK Kniften meistens reht munitionsfühlig sind, würd ich die nehmen die läuft ;) Als gut und günstig würde ich Amercan Eagle HV, CCI Standart und nach Ausage eines Kollegen auch CCI Blazer einstufen. Nicht so gutes Gehört habe ich von Remington und den normalen Federa Schüttpacksl gehört. Einfach mal testen. Und übrigens: KK Munition kauft man mit der Schubkarre oder dem Pickup ein und nicht mit nem Körbchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen welche .22 lr Munition ihr fürs IPSC schiessen benutzt?

Habe eine Hämmerlim X-Esse, allerdings die normale (längere) Version, nicht die IPSC Variante.

Gruß

Hallo,

da gebe ich den anderen User Recht, besorge dir ein paar Päckchen verschiedener Munition, teste aus welche am besten in Deiner Waffe läuft und davon kaufst du dir dann ne ordentliche Menge. :rolleyes:

Wenn Du willst können wir zusammen einen Mix aus den momentan verfügbaren Sorten zusammenstellen und ich schick dir jeweils ein oder zwei Päckchen pro Sorte zum probieren, danach weisst du was bei dir geht und kannst bedenkenlos ne größere Menge kaufen.

Bei Bedarf einfach melden. Denke das ist doch ein fairer Vorschlag.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Danke, da werde ich gerne drauf zurückkommen. Hab allerdings noch ne Mentge hier, das muss erstmal alles weg sonst ist kein Platz im Tresor :)

@chris42: Welche sind denn zB. ungewachst? Oder wie kann ich das an der Packung im Laden erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen welche .22 lr Munition ihr fürs IPSC schiessen benutzt?

Habe eine Hämmerlim X-Esse, allerdings die normale (längere) Version, nicht die IPSC Variante.

Gruß

Habe eine X-esse 6" seit 3 Jahren und schieße alle Disziplinen ( BDS. IPSC ).

Nehme von Schönebeck die 500er Dosenmunition Bei 20 000 Schuß bisher wenig Probleme.

Gruß & DVC

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.