Zum Inhalt springen
IGNORED

Morddrohung gegen Vater eines Winnenden-Opfers

Michke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In diesem Zusammenhang interessanter (englicher) Artikel (bevor mir jemand Beleidigung unterstellt): http://www.vcdl.org/new/raging.htm

PS: Das gibts auch noch in ner deutschen Übersetzung, finde ich nur im Moment nicht.

Ich sag mal danke für einen sehr Interessanten Artikel.

Besonders bedenklich ist der Abschnitt "Reaction Formation".

Ich erkenne da eine Person ganz deutlich und bin entsetzt das man diese Person ihre Rachegelüste ausleben läßt mit starker Unterstützung durch Politik und Medien.

Aber eigentlich sollte mich an diesem Land nichts mehr entsetzen.

Sehr interessant auch der Abschnitt über die wahre Ursache für Jugendgewalt und den Amoklauf von Tim K.

Kein Wunder das eine bestimmte Partei nicht auf diese Ursachen eingehen will sondern lieber Hetze gegen ein künstlich aufgebautes "Feindbild" führt.

Dieser Artikel hätte schon früher kommen sollen. Er erklärt eigentlich alles, und es ist sehr schade das es ihn nicht auf deutsch gibt.

@coltfan.

Wenn wir ehrlich sind schadet uns doch schon unsere eigene Existenz.

Ich persönlich finde das was in diesem Land geschieht sehr real und gar nicht verschwörerisch. Eher verbrecherisch.

Hier zeigt sich wie sich kriminelle an die Macht gearbeitet haben denen das Volk im Wege ist.

Und ich habe genug davon mir sagen lassen zu müssen "Wenn du dir die Hände auf den Rücken bindest und mit Badeschlappen an gegen den Panzer kämpst das stirbst du doch mindestens mit dem moralischen Vorteil auf deiner Seite".

Ich finde es sehr bedenklich wenn man in einem Land das ja angeblich so vorbildlich ist eine ganze Bevölkerungsgruppe stigmatisieren darf und deren Gegenwehr von Politik und Medien im Keim erstickt wird. Wer hier keine parallelen sieht sollte vielleicht mal ein Buch zur deutschen Geschichte lesen.

Da würde ihm zum Beispiel auch auffallen das nicht nur die Vorgehensweise von Politik und Medien die selbe ist, sondern auch das Verhalten der Opfer.

"Nur nicht laut werden sonst wirds noch schlimmer".

Es gab damals aber auch einige welche die Flucht ergriffen haben. Die Leben heute noch.

edit. Wir sind übrigens gerade dabei zu verliern. Es geht Schlag auf Schlag. Die "pfiffigen" Politiker und Medien brechen schneller in unsere Reihen ein als wir die Lücken schließen können.

Gast sanngetall
Geschrieben

Grad im Kommentarbereich gefunden....

Leute, was regt Ihr Euch hier so auf? Das ist nicht die Hannoversche Allgemeine Zeitung, sondern eine Internetseite, deren Betreiber eine Adresse in Brasilien im Impressum angibt. Seriosität dieses "Revolverblattes?"? Genauso so hoch wie das Wochenblatt des EDEKA-Konzerns, das ich wöchentlich im Briefkasten vorfinde. Also Null. Spart Euch Eure Ressourcen für die wichtigen Dinge des Lebens.

Auch ich verwechselte diese Seite mir der Internetpräsenz der HAZ.

So ein schiet!

Gruß sanngetall

Geschrieben

Völlig egal, es ist eine publizierte Meinung, die Ihren Lauf durch die Gesellschaft nimmt. Im Normalfall kommen solche Schützenbunker Vorstellungen vom Gysi & Co, es ist also keine herrenlose Meinung.

Das prinzipielle Problem dieser politischen Wege, die sich wohl exklusiv auf das Thema Urlaub, Freizeitgestaltung oder Lebensart beziehen, ist, dass die Leute hier Steuern zahlen. Selbst ich kriege schon langsam die Kriese, wenn ich daran denke, Leuten, die sich mit dem inoffiziellen oder offiziellen verbieten von erlaubten beschäfftigen, Geld zukommen zu lassen.

In der Privatwirtschaft kann man sowas links liegen lassen. Kein Mensch, der zum besten gibt, dass er ein Idiot ist, der lauthals Wert darauf legt, das alle Idioten sein müssen, damit das nicht auffällt, bekommt einen Euro.

So sollte das auch bleiben.

Geschrieben
Ansichtssache. Fraglich nur, ob solche Äußerungen tatsächlich von jemandem stammen, der dem Legalwaffenbesitz im Grundsatz nicht die Daseinsberechtigung abspricht:

Na da ist sie doch wieder die bewährte WO-Methode. Immer erst mal alles zu Tode interpretieren. Die Aussage so wie sie da steht ist erstmal die Botschaft und der Meilenstein schlechthin. Wenne r es anders gemeint hat oder andere Auslegungen zulassen würde, hätte er es anders formuliert.

Also ich wäre auf Grund der Vergangenheit erstmal vorsichtig mit solchen Interpretationen.

Gruß

Geschrieben

@ viterdo

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich meine. In einem gebe ich Dir allerdings recht:

Die Art wie hier manche argumentieren, legt nahe, dass ihre eigene Existenz für sie selbst bedrohlich ist ... :17:

Ob hier irgendein Revolverauftritt im Internet als Anlass und Leimrute für Euch ausliegt oder solche Threads von selbst immer wieder gestartet werden, ist dafür nicht maßgeblich.

Immer wieder wird WO und damit direkt auch die FvLW e.V. von Typen wie Euch in die Ecke der Verschwörungstheoretiker, Sich-nicht-benehmen-Könner und "Merkwürdige" gestellt. Und einige von Euch haben ausgesprochen merkwürdige Ansichten. Wenn wir hier von "Legalwaffenbesitz" sprechen, dann impliziert dies eigentlich auch immer, dass es sich um Besitz im Rahmen der geltenden gesetzlichen Regelungen handelt. Die kann man verändern, aber bitteschön mit gesellschaftfähigen Methoden und Argumenten.

Manchmal kann man aber auch den direkten Eindruck gewinnen, dass einigen die gesetzlichen Regelungen und ihr Benehmen reichlich egal sind, solange nur "Waffenbesitz" dabei herauskommt. Und dafür ist Euch keine Argumentation und auch kein Gegner zu schade. Dieses ABW-bashing, das hier getrieben wird, schadet uns in einem Maße, das ihr offensichtlich noch nicht mal erkennt, auch, weil ihr es gar nicht erkennen WOLLT. Macht man Euch darauf aufmerksam, kommt keine Reaktion oder es folgen Verschwörungstheorien oder Verfolgungswahn.

Ich selbst plädiere nunmehr dafür, dass solche Threads konsequent von den Moderatoren geschlossen werden.

Etwas anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Coltfan

Geschrieben

Als Schlusswort in diesem Thread greife ich eine Anmerkung eines Forennutzers auf und möchte diese jedem anderen Nutzer eindringlich näher bringen.

- WO ist öffentlich.

- WO ist kein Stammtisch, wo man im Kreis seiner "Vertrauten" vom Stapel lassen kann.

- WO wird als Plattform der "Waffenlobby" wahrgenommen; was hier veröffentlicht ist, wird der "Waffenlobby" zugeschrieben.

- Jeder Beitrag hier hat mittlerweile eine politische Aussenwirkung und kann im Zweifel gegen den LWB verwendet werden!

So wie wir für unser Anliegen des verantwortungsbewussten, freiheitlichen und liberalen Waffenbesitzes eintreten müssen wir ebenso entgegen gesetzte Meinungen akzeptieren. Für Haß, Hetze, Verunglimpfungen, Verleumdungen und Drohungen gegen Personen, die andere Ansichten vertreten ist in diesem Forum kein Platz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.