Zum Inhalt springen
IGNORED

So kann ein ein Fernsehbericht über Schießsport auch aussehen

XIII

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so mal als Kontrapunkt zum drögen deutschen Fernsehen stelle ich Euch mal den Link zur Netzausgabe des norwegischen Fernsehens vor.

http://www.nrk.no/nett-tv/klipp/279486/

Das ist ein Bericht über einen Langwaffenwettbewerb zwischen zivilen Sportschützen und Militärangehörigen.

Spannend gemacht, durchaus positiver Grundtenor (da ich kein norwegisch spreche, muss ich auf das Gesamtbild achten), mitreissende Musik. :00000733: Ich fürchte von einer Darstellung des Schießsports in D, in dieser Machart, kann man hier nur träumen.

Gruß,

Martin

Geschrieben

Hi XIII,

diese Offenheit kann ich nur bestätigen. Wir waren vor zwei Jahren in Schweden im Urlaub. Dabei fuhren wir mit der Inlandsbahn (dies ist der reguläre Name, auch unter einer Suchmaschine sofort findbar) von Norden nach Süden. Diese Reise fand in der Zeit der Elchjagd statt. Dabei stiegen Jäger oder ähnlich Gesinnte in den Zug mit ihren Jagdbüchsen! Diese waren "nur" in einem gängigen Lederetui verpackt!

Und man stelle sich vor: Dies hat absolut niemanden gestört, absolute Normalität. :eclipsee_gold_cup:

Ich möchte behaupten jeder in dem Zug konnte sich ausmalen, was sich im Futteral befand.

Dies wäre bei uns in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit und undenkbar!

Grüße

Geschrieben
Dies wäre bei uns in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit und undenkbar!

Warum sollte es? Ich habe bei der letzten Waffenbörse in Stuttgart ein schwarzes Gewehrfutteral gekauft und damit S-Bahn gefahren, bin am Hauptbahnhof damit allein herumgestiefelt, in Ulm umgestiegen und keiner hat von mir Notiz genommen, weder die Polizei, noch die komische Bahnhof-Security. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo ShooterX,

vielleicht lag es daran, dass Du mit der größten Selbstverständlichkeit unterwegs warst, im Bewusstsein nichts unrechtes zu tun.

So wie wir alle unser Hobby als etwas ganz Normales ausüben sollten, ohne Heimlichkeit aber auch ohne Protzerei.

Hallo Mr.X,

ich war auch öfters in Schweden und Lappland, da ist mir genauso aufgefallen wie locker der Umgang mit Waffen ist. Da stiefelt auch mal ein Jäger mit aufgeklappter Doppelflinte über der Schulter durch den Supermarkt. Wahrscheinlich wollte er noch ein paar Kartoffeln zur Hasenkeule kaufen...

Ich glaube das gäbe bei uns doch größeren Ärger.

Martin

Geschrieben
Hallo,

so mal als Kontrapunkt zum drögen deutschen Fernsehen stelle ich Euch mal den Link zur Netzausgabe des norwegischen Fernsehens vor.

...

Hallo Martin!

Wundere dich bitte nicht über die geringe Resonanz auf diesen Beitrag, aber der Clip ist hier schon länger bekannt.

Geschrieben
Da stiefelt auch mal ein Jäger mit aufgeklappter Doppelflinte über der Schulter durch den Supermarkt.

Solche "Szenen" habe ich in Norditalien (Brescianer Voralpen u.ä.) auch schon gesehen.

Da wird mit der Doppelflinte - geknickt, ohne Futteral - mit größter Selbstverständlichkeit die Straßen der kleinen Städtchen langgelaufen.

Geschrieben
Hallo Martin!

Wundere dich bitte nicht über die geringe Resonanz auf diesen Beitrag, aber der Clip ist hier schon länger bekannt.

Na umso besser!

Allzuviel gibt es dazu ja auch nicht zu diskutieren, da kann man den Thread auch wieder 'rausschmeissen, bevor alles noch unübersichtlicher wird.

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.