Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Erhalten - Waffe gleich mit Wechselsystem kaufen?

Wossi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute meine gelbe WBK und meine grüne WBK mit Voreintrag für 9mm Pistole erhalten. Ich will mir eine CZ75 Sport II mit Wechselsystem LFB zulegen. Kann ich das gleich zusammen auf den Voreintrag 9mm Para erwerben?

Geschrieben
Wechselsystem LFB zulegen.

Wenn Du ein KK-Wechselsystem im Kaliber .22 lr meinst: Ja, wie vom Wundersalz schon geschrieben. Grund: für den Erwerb von Wechselsystemen kleineren Kalibers brauchst Du keine Erlaubnis. Anlage2 zum WaffG, Unterabschnitt 2, Punkt 2.1

Geschrieben

Besten Dank!

komme gerade von Frankonia aus Magdeburg. Hat alles bestens geklappt. Jetzt begebe ich mich noch ein Stündchen auf den Schießstand.

Geschrieben

Leider hatte keiner aus dem Bekanntenkreis Zeit. Und auch sonst hatte sich keiner auf den Stand verirrt (außer natürlich die Aufsicht). So habe ich mich eben alleine mit meinem bisher teuersten Sportgerät aller Zeiten beschäftigt. ;) Das Schussbild 9 mm war (für meine Verhältnisse) recht gut. Ungewohnt nur, dass sie auf Fleck eingeschossen zu sein scheint. Aber da ich nun auch noch kein Meisterschütze bin, werde ich mich da so langsam heran tasten und in aller Ruhe schauen, wie ich damit zurecht kommen, bzw. wie ich am Visier herum spielen muss. Einziges Problem (wie schon woanders im Forum beschrieben): Der Verschluss bleibt sehr häufig nach dem letzten Schuss nicht offen.

Dann habe ich das Kadett Wechselsystem drauf gebaut. Nach einigen Schwierigkeiten (der Fanghebel geht recht schwer heraus) habe ich das auch hin bekommen. Gleich positiv aufgefallen sind mir die Leuchtpunkte am Visier. Das kannte ich bisher nur von H&K. Hier habe ich einen merklich größeren Streukreis geschossen. Muss also in den nächsten Wochen herausfinden, ob das Kadett System einen größeren Streukreis hat, oder ob das Problem hinter der Pistole steht. :D

Dienstag geht´s aufs Amt, den Erwerb melden und danach wieder auf den Schießstand. Es ist herrlich, nicht mehr an andere Leute und deren Waffen gebunden zu sein, bzw. nicht mehr auf dem Stand überteuerte Munition kaufen zu müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.