Zum Inhalt springen
IGNORED

Neubeschuss Persien Mauser

1913

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es steht ein Persienmauser, bei der die Waffensachverständigen des kriminalamts xxx keinen Hersteller und keine Waffennummer feststellen konnten, alles persich.

Die Waffen wurden mitte der Dreißiger Jahre bei Mauser gefertigt. Hatte somit Beschuss.

Muss diese Waffe wenn ich sie übernehmen möchte oder veräußere einen Neubeschuss bekommen?

Geschrieben
Es steht ein Persienmauser, bei der die Waffensachverständigen des kriminalamts xxx keinen Hersteller und keine Waffennummer feststellen konnten, alles persich.

Die Waffen wurden mitte der Dreißiger Jahre bei Mauser gefertigt. Hatte somit Beschuss.

Muss diese Waffe wenn ich sie übernehmen möchte oder veräußere einen Neubeschuss bekommen?

Wie kommst du auf diesen Zusammenhang???

Geschrieben

Was heist Zusammenhang.

Waffe war eine nicht eingetragene Fundwaffe. Ich habe sie selbst noch nicht gesehen, habe nur die Angaben vom Lkrumunalamt und der Kripo.

Von dort gehn sie zum Büma ins Handelsbuch und vermutlich zum Beschuss, falls keiner vorhanden.

Geschrieben

DER Zusammenhang! Das die Waffe bei Mauser gefertigt wurde und somit Beschuss hatte!

warum sollte die dann Beschuss haben?

Geschrieben
Es steht ein Persienmauser, bei der die Waffensachverständigen des kriminalamts xxx keinen Hersteller und keine Waffennummer feststellen konnten, alles persich....

Die hat ne waffennummer, aber eben in Farsi. Hier findest Du eine "Übersetzung", damit sollte sich auch die Waffennummer finden lassen.

Thema "Mauser": Soweit ich weiss, wurden die "Perser" in Brünn gefertigt.

Geschrieben

Danke für die Weitergabe eures Wissens. Mit der Fertigung dieses Stückes werde ich mich, wenn ich ihn in Händen hatte, genauer beschäftigen. Das interessiert mich jetzt wirklich. Im Visier Sonderheft sind die Infos doch spärlich.

Muss mal Awo kontakten.

Geschrieben

Die Dinger sehen oft toll aus (Lackschäfte, herrliche Brünierung), schießen aber weniger toll als man meinen / hoffen würde. Siehe frühere Visier-Tests. Also nix mit "die Mouche halten" und so. Ausnahmen gibt immer, aber sei nicht enttäuscht, wenn es kein PSG ist.

Off topic: meine beides präzisesten 98er in 8x57 IS sind ein Gewehr 98 von 1914 (Danzig oder Spandau), und ein türkisches Kirikkale M-1938 von 1940.

Carcano

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.