Zum Inhalt springen
IGNORED

GK Kw mit 18 erwerben

Chicago

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

gibt es eventuell eine Möglichket Großkaliber schon mit 18 oder 19 zu besitzen ?

z.b. die ´´etwas harmloseren´´ Kaliber wie 380auto oder 7,65 ??

Ich kann mir zwar schon denken das es schlecht aussieht aber vielleicht at ja schon mal jemand was anderes erlebt/gehört

die Energie solcher Kaliber geht ja in der Regel nur knapp 20 bis 50 joule drüber !

Gruß Chicago

Sorry hab ich vergessen: als Sportschütze -

Geschrieben
Guten Abend,

gibt es eventuell eine Möglichket Großkaliber schon mit 18 oder 19 zu besitzen ?

Gruß Chicago

ja, Jagdschein

Geschrieben
Energie solcher Kaliber geht ja in der Regel nur knapp 20 bis 50 joule drüber !

Über was ?

Leider ist die Definition eben einschließlich: keine Waffen für Schützen unter 21. Ausnahme: KK und Flinten. Die .25 ACP liegt in ihrer Energie ja sogar noch unter .22 lfb, und wurde als Cop-Killer Munition verboten... :traurig_16:

Realität und Gesetz kollidieren...

Geschrieben
. Die .25 ACP liegt in ihrer Energie ja sogar noch unter .22 lfb, und wurde als Cop-Killer Munition verboten... :traurig_16:

SAGT WER????????

Nur die Waffen sind verboten, und da auch keine .25ACP sonder DARUNTER!:

mehrschüssige Kurzwaffen, deren Baujahr nach dem 01.01.1970 liegt, für Zentralfeuermunition in Kalibern unter 6,3 mm, wenn der Antrieb der Geschosse nicht ausschließlich durch Zündsatz erfolgt". Typische moderne Kurzwaffen sind zum Beispiel Pistole, FN Modell FiveSeven, Kal. 5,7 mm x 28 oder Pistole PSM, Kal. 5,45 mm x 18.

Geschrieben
Über was ?

Leider ist die Definition eben einschließlich: keine Waffen für Schützen unter 21. Ausnahme: KK und Flinten. Die .25 ACP liegt in ihrer Energie ja sogar noch unter .22 lfb, und wurde als Cop-Killer Munition verboten... :traurig_16:

Realität und Gesetz kollidieren...

Über 200 joule !!

Ich dachtes mir ja schon !

25 acp ist in D. verboten ???

Cop Killer muni ??? wie ? wo? was?

Geschrieben
Kurzwaffen im Zentralfeuer UNTER 6,35!!! (Ich hatte 6,5mm im Kopf)

Mea Culpa, falls ich falschliege. Nehm ich eben das Beispiel, daß kurze Pumpflinten viel böser und regulierter sind, als die Selbstladeflinten derselben Patronen-Klasse. Die Grenzen werden durch Definitionen gesetzt, die sind nicht immer logisch oder sinnvoll.

Geschrieben
Mea Culpa, falls ich falschliege. Nehm ich eben das Beispiel, daß kurze Pumpflinten viel böser und regulierter sind, als die Selbstladeflinten derselben Patronen-Klasse. Die Grenzen werden durch Definitionen gesetzt, die sind nicht immer logisch oder sinnvoll.

Liegst sicher falsch!

nun, in den Fall hat sich wohl der ein oder andere Abegeordnete daran erinnert, irgendwo noch ne 6,35 Br . zu haben...............

Geschrieben

Um als Mensch zwischen 18 und 21 Jahren Großkaliberwaffen zu erwerben, kannst du jedes Bedürfnis nutzen dass das Waffengesetz vorsieht, außer Sportschütze sein. Sammler, Jäger, Bewachungsunternehmen, Erben, das alles geht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.